Finazamt Ausbildung trotz Selbstständigkeit

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

FiSi
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2019 20:19
Behörde:

Finazamt Ausbildung trotz Selbstständigkeit

Beitrag von FiSi » 09.05.2020 15:48

Hallo an alle

ich habe eine Zusage für eine Ausbildung als Finanzwirt vom Finanzamt. (Mittlerer Dienst).
Ich habe nebenher ein Veranstaltungsunternehmen die als Einzelunternehmen läuft, ich selber habe aber damit nichts zu tun weil sich die Angestellten darum kümmern (Selbstläufer). Diese bringt natürlich erheblichen Gewinn mit sich, die ich selbst im höheren Dienst nicht Ansatzweise verdienen würde.
Ist es möglich diese weiter laufen zu lassen oder müsste ich mein Unternehmen aufgeben (was natürlich nicht infrage kommen würde). Sollte es nicht so sein würde ich dies natürlich auf ein Familienmitglied umschreiben.
Danke euch jetzt schon für eure antworten.

Werbung