Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marieeee123
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2019, 09:09
Behörde:
Geschlecht:

Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Marieeee123 »

Hallo :)

kann hier jemand über sein Vorstellungsgespräch bei der Finanzbehörde erzählen? Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe 🙏🏻
Snowflake
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2016, 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Snowflake »

Hallo Marieeee,

ich hatte mein Vorstellungsgespräch Oktober/November 2015, Einstellungsjahr war dann 2016. Ich hab den Termin damals telefonisch vereinbart und als ich dann dort ankam, haben mich die Ausbildungsleiterin des Amtes, Einer der Schwerbehindertenvertretung und der Personalrat empfangen. Und das Vorstellungsgespräch hat sich mehr wie ein formelles Gespräch, als wie ein Vorstellungsgespräch o. Ä. angefühlt. Als wollten sie die Person hinter der Platzziffer kennenlernen. Ein paar persönliche Fragen, wie ich zur Finanzverwaltung kam, etc. Und dann wars eig. auch schon wieder vorbei. Ich hab dann die ganzen Unterlagen nach und nach bekommen und ausgefüllt und zurück geschickt und im September 2016 gings dann los.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Schilderung etwas helfen. :)

Vg
Marieeee123
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2019, 09:09
Behörde:
Geschlecht:

Re: Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Marieeee123 »

Hallo :)

vielen Dank für die schnelle Antwort 🙏🏻 Haben die dich auch fachliche fragen abgefragt? Kannst du dich erinnern?

LG
Snowflake
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2016, 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Snowflake »

Hey nochmal.

Nein, fachliche Fragen gabs damals Keine. War wiegesagt wirklich nur ein Gespräch um mich persönlich etwas kennenzulernen.

Vg
Marieeee123
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2019, 09:09
Behörde:
Geschlecht:

Re: Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Marieeee123 »

Alles klar vielen Dank nochmal 🙏🏻☺️
Porcello
Beiträge: 12
Registriert: 3. Okt 2018, 15:03
Behörde: Ausbildung

Re: Vorstellungsgespräch: Finanzamt

Beitrag von Porcello »

Hiho, hatte mein "Vorstellungsgespräch" letztes Jahr im September,

war aber auch nix wildes, es war die Ausbildungsleiterin des Amtes sowie eine Lehrerin von der Schule in Ansbach anwesend. Die beiden waren aber sehr sympathisch und man hat sich einfach ein bisschen kennen gelernt. Der Lebenslauf wurde durchgegangen sowie ein paar Sachen angesprochen wie man nun zu der Ausbildung kommt etc. wie gesagt war alles relativ entspannt und war wirklich nix schlimmes. Ich fang die Ausbildung dann dieses Jahr im September an. :)
Antworten