Trennungsgeld Ausbildung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.
Antworten
mm1981
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2017 21:53
Behörde:

Trennungsgeld Ausbildung

Beitrag von mm1981 » 25.05.2017 21:59

Hallo, bin ganz neu hier, hätte aber dennoch schon eine Frage. Beginne am 1.9 die Ausbildung am Finanzamt in Bayern und habe letztens von einem Trennungsgeld gehört! Wie verhält es sich damit bzw. kann ich dieses auch als Pendler zur Landesfinanzschule beantragen?
Bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

OfficeSuper
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2016 08:37
Behörde:

Re: Trennungsgeld Ausbildung

Beitrag von OfficeSuper » 08.07.2017 16:36

Hey, wende dich für solch spezifischen Fragen, wenn du die Ausbildung angefangen hast an deine Ausbildungsleitung, die sind mit sowas betraut. Du kannst nach meiner Kenntnis Trennungsgeld bis zu 6 Monate nach der Trennung ausgezahlt bekommen. Außerdem kann es sein, dass dir nur eine Fahrt pro Woche erstattet wird, war bei mir auch so, da die wollen das man in der bereitgestellten Unterkunft wohnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung