Untersuchung Amtsarzt- Füße

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Ch.B.93
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2021 11:07
Behörde:

Untersuchung Amtsarzt- Füße

Beitrag von Ch.B.93 » 08.11.2021 11:17

Hi zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl. der amtsärztlichen Untersuchung und hoffe, dass jemand mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.
Ich habe an beiden Füßen einen leichten Hallux Valgus. Zumindest rein optisch sieht es danach aus. Zwei Ärzte meinten, es sei nur ein breiter Fuß, einer meinte es sei ein Hallux. Ich habe keinerlei Beschwerden oder Einschränkungen. Zum Arzt bin ich deshalb nur gegangen, um mich vorm Besuch beim Amtsarzt absichern zu können und auf eventuelle Fragen zu meinen Füßen antworten zu können. Hat jemand Erfahrungen mit Fußfehlstellungen und Diensttauglichkeit? Angenommen, der Amtsarzt geht von einem Hallux Valgus aus, wäre das ein Ausschlussgrund?

Vielen Dank!

Spee
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2021 17:51
Behörde:

Re: Untersuchung Amtsarzt- Füße

Beitrag von Spee » 08.11.2021 16:35

Das kann dir nur der AA beantworten.

Ch.B.93
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2021 11:07
Behörde:

Re: Untersuchung Amtsarzt- Füße

Beitrag von Ch.B.93 » 08.11.2021 16:53

hätte ja sein können, dass es Erfahrungswerte dazu gibt...

Spee
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2021 17:51
Behörde:

Re: Untersuchung Amtsarzt- Füße

Beitrag von Spee » 08.11.2021 18:29

Das Thema ist so individuell. Im Endeffekt musst du dem Amtsarzt alles erklären und er wird entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.

Werbung