Wechsel zur Leitstelle als Leitstellendisponent?

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

FFWBF
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2018 13:20
Behörde:

Wechsel zur Leitstelle als Leitstellendisponent?

Beitrag von FFWBF » 04.07.2019 22:27

Nabend zusammen,

gibt es hier Leitstellendisponenten die mir einen Rat geben könnten über die Arbeit auf der Leitstelle? Ich hätte die Möglichkeit direkt nach der B1 Ausbildung zur Leitstelle zu wechseln, d.h. B3 und damit A9. Tendenziell hätte ich da auch wohl Lust drauf jedoch weiß ich nicht ob dieser Bereich schnell monoton wird und ich zurück in den Einsatzdienst möchte. Leitstelle wäre dann 100%, Einsatzdienst 0%. Vielleicht sind ja hier Leitstellendisponenten vertreten die darüber etwas erzählen können. Bis dahin erstmal einen schönen Restabend.

Werbung