Familienzuschlag

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und freiwilligen Feuerwehr
Antworten
Pietrucha
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017 18:10
Behörde: Stadt

Familienzuschlag

Beitrag von Pietrucha » 13.07.2017 18:24

Bei mir ist folgender Sachverhalt und leider gibt mir Google keine brauchbare Antwort.
Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrbeamter bei der Stadt....
Ich normale Angestellte. Wir sind nicht verheiratet und ich habe ein leibliches Kind , wofür ich Kindergeld bekomme und auch auf der Speisekarte habe.
Kann mein Lebensgefährte trotzdem den Kinderzuschlag bekommen? :roll: Gibt es den Familienzuschlag nur, wenn wir verheiratet sind oder jetzt auch schon?
Über Antworten bin ich echt dankbar
LG :D

dibedupp
Beiträge: 1362
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Familienzuschlag

Beitrag von dibedupp » 13.07.2017 19:02

Öebt ihr in einem gemeinsam Haushalt? Istes auch sein Kind? Er kann doch einfach mal einen Antrag stellen, dann wird er ja sehen, ob er den Zuschlag bekommt.

Baumschubser
Beiträge: 546
Registriert: 22.05.2014 08:53
Behörde: JVA
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Familienzuschlag

Beitrag von Baumschubser » 14.07.2017 18:55

Für Kinder, die nicht von ihm sind, bekommt er den Kinderzuschlag nur, wenn ihr verheiratet seid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung