Kölner Bubis Weisheiten und Klaaf

Hier gehört Müll rein, welcher wöchentlich von der Müllabfuhr abgeholt wird.

Moderator: Moderatoren

KölnerBub
Beiträge: 128
Registriert: 25.08.2020 13:37
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: exorbitante Pflegegelderhöhung

Beitrag von KölnerBub » 27.06.2021 20:48

Hallo Bruno,
frage mal einen der von Grundsicherung lebt - der würde sich über Deine Problem freuen...

KölnerBub
Beiträge: 128
Registriert: 25.08.2020 13:37
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: exorbitante Pflegegelderhöhung

Beitrag von KölnerBub » 28.06.2021 12:11

Hallo Ruheständler,
viele Rentner/innen sind in der Rente auf Harzt4 angewiesen - vor allen Dingen Frauen die nicht immer voll berufstätig waren. Als Beamter bekommst Du die Mindestpension die mindestens ca. 1750 € hoch ist. Daher ist die Absicherung im Pensionsalter gerade für Beamte schon wesentlich komfortabler und man muss nicht komplett die "Hosen runter" lassen um die Mindestpension zu erhalten.

Es zwingt Dich ja auch keiner, sich mit diesen Menschen zu unterhalten. Aber man kann auch den Kopf in den Sand stecken und meinen, das interessiert mich nicht und eine andere Meinung schon mal überhaupt nicht...

Werbung