Modell Altersfluktuation

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mara-nrw
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2015, 09:41
Behörde:

Modell Altersfluktuation

Beitrag von mara-nrw »

Hallo an Alle,

ich warte sehr gespannt darauf wann und ob ein Budget2019 für das Modell *Altersfluktuation* freigegeben wird.
Hat vielleicht jemand aktuelle Informationen dazu? Da ich zum 1. April19 in Ruhestand gehen möchte, eilt es mit dem Antrag. Den Antrag kann ich aber erst nach der Budgetfreigabe stellen. :roll:
mara-nrw
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2015, 09:41
Behörde:

Re: Modell Altersfluktuation

Beitrag von mara-nrw »

Hallo dibedupp,

vielen Dank für Deine Antwort...

leider wird ein Antrag OHNE Budgetfreigabe nicht genehmigt. Wurde mir jetzt so von HR mitgeteilt.
:?
Thomas123
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2017, 07:41
Behörde: DTAG

Re: Modell Altersfluktuation

Beitrag von Thomas123 »

Was bedeutet denn das Modell "Altersfluktuation"?
mara-nrw
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2015, 09:41
Behörde:

Re: Modell Altersfluktuation

Beitrag von mara-nrw »

Hallo Thomas,

Aktive, zugewiesene, beurlaubte und insichbeurlaubte Beamtinnen und Beamte können ab Vollendung des 63. Lebensjahres auf eigenen Antrag vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden.
Da es hier zu Abschlägen kommt wird dies mit einer Abfindung ausgeglichen.
Die Höhe der Zahlung beträgt 1.500 € (brutto) je Monat der Zurruhesetzung vor Vollendung der gesetzlichen Regelaltersgrenze.
Mehr dazu kannst Du im you and me nachlesen.
Postlerin
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dez 2015, 17:40
Behörde:

Re: Modell Altersfluktuation

Beitrag von Postlerin »

Ist das eine reine Telekomgeschichte?
mara-nrw
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2015, 09:41
Behörde:

Re: Modell Altersfluktuation

Beitrag von mara-nrw »

:Hallo Postlerin,

ich glaube ja...
Antworten