Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Höpfi
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2018, 13:45
Behörde: Deutsche Post AG
Geschlecht:

Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Beitrag von Höpfi »

Hallo,
ich (Baujahr 1967) war die letzten 15 Jahre im UoB, weil ich meine behinderte Tochter betreut habe. Ich kehre zum 01.01.2019 zur Deutschen Post AG als Beamtin A9vz in eine „Auffangstelle“ zurück (New Placement). Krankenversichert war ich die 15 Jahre über meinem Mann bei der Barmer GEK.
Meine Frage:
Habe ich eine Chance wieder in die Postbeamtenkrankenkasse(B1) aufgenommen zu werden?
Liebe Grüße,
Michaela
psi
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2017, 16:35
Behörde: Telekom

Re: Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Beitrag von psi »

Hallo Michaela
Soweit ich das mal gehört habe nimmt die PBeaKK niemand mehr auf. (Ist eine geschlossene Krankenkasse)
Aber sprich doch mal direkt mit denen. Kannst uns ja dann berichten.
https://www.pbeakk.de/rueckruf/
Höpfi
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2018, 13:45
Behörde: Deutsche Post AG
Geschlecht:

Re: Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Beitrag von Höpfi »

Ja klar, werde ich auch machen.
Ich bin heute um 16.11 Uhr auf die Frage gekommen und die Hotline der PBeaKK ist nur bis 16.00 Uhr besetzt :?
Daher hatte ich Hoffnung hier schon mal Vorabinformationen zu bekommen ;)
Liebe Grüße,
Michaela
Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 104
Registriert: 5. Feb 2014, 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo auf dem Rad
Geschlecht:

Re: Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Beitrag von Cyber »

warum nicht, wirf mal einen Blick in die Satzung.
§12 regelt die Wiederaufnahme
https://www.pbeakk.de/fileadmin/redakte ... atzung.pdf
das kostet allerdings einen Beitragszuschlag. Kannst du nach einem Blick in die Beitragstabelle ausrechnen
https://dokumente.pbeakk.de/mitgliedsch ... raege.html
Höpfi
Beiträge: 4
Registriert: 24. Okt 2018, 13:45
Behörde: Deutsche Post AG
Geschlecht:

Re: Rückkehr zur PBeaKK nach 15 Jahren UoB möglich?

Beitrag von Höpfi »

Hallo,
vielen Dank für die Infos!
Das klingt wirklich gut, auch mit Zuschlag.
Ich bin gespannt was mir die PBeaKK am Montag sagen wird.
Antworten