Freie Stellen; Bundesagentur f. Arbeit

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

noexite
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2013 13:36
Behörde:

Freie Stellen; Bundesagentur f. Arbeit

Beitrag von noexite » 10.10.2018 11:27

Ich frage mich wie es sein kann, das die BAfA immer noch Stellen für Beamter anbietet? Habe jetzt wieder gelesen das einige Stellen zu besetzen sind.
Wir haben seit Jahren rückgängige Arbeitslosenzahlen. Die Quote ist auf einem Rekordtief. Warum merkt man das nicht auch bei den Arbeitsämtern? Werden dort keine Sachbearbeiter entlassen? Hier im Chat hatte doch auch mal jemand angedeutet, das die Beurlaubungen nicht verlängert werden. Stimmt das? Wie kommt es dann das weitere Stellen angeboten werden?

Siggi09
Beiträge: 242
Registriert: 29.06.2017 16:56
Behörde: PNU

Re: Freie Stellen; Bundesagentur f. Arbeit

Beitrag von Siggi09 » 10.10.2018 13:39

Regionale Effekte?

Postlerin
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2015 17:40
Behörde:

Re: Freie Stellen; Bundesagentur f. Arbeit

Beitrag von Postlerin » 11.10.2018 10:03

Das kommt daher, dass diverse Arbeitslose gar nicht mit der Quote erfasst werden.

Also mal einfach die Statistik bezüglich ihrer Grundlagen hinterfragen.

Fahre jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem Arbeitsamt vorbei...da stehen jeden Morgen die Leute auf den Fluren und draussen vor dem Gebäude und warten. Das hat sich in den letzten Jahren nicht mengenmäßig gross geändert.

Werbung