Ausstiegsmodelle bei der Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
telekomikerin60
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jun 2017, 14:11
Behörde: DT KS, Deutsche Telekom AG

Ausstiegsmodelle bei der Telekom

Beitrag von telekomikerin60 »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Ausstiegsmodell "Altersfluktuation" bei der Telekom?
telekomikerin60
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jun 2017, 14:11
Behörde: DT KS, Deutsche Telekom AG

Re: Ausstiegsmodelle bei der Telekom

Beitrag von telekomikerin60 »

okay, hier scheint sich ja jemand auszukennen. Mich würde interessieren, wer mit diesem Aussteigsmodell schon ausgestiegen ist und was er damit für Erfahrungen gemacht hat. z. B. wie wurde der Ausgleichsbetrag besteuert? bzw. verrechnet? wurde er extra überwiesen oder mit der monatlichen Bezügemitteilung? lohnt es sich? oder ist man finanziell besser dran, wenn man bis zur gesetzlichen Rentengenze, 67-Regelung, arbeitet?
telekomikerin60
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jun 2017, 14:11
Behörde: DT KS, Deutsche Telekom AG

Re: Ausstiegsmodelle bei der Telekom

Beitrag von telekomikerin60 »

an dibedupp, das Ausstiegsmodell "Alterfluktuation" gilt für Beamte, die das 63. Lebensjahr vollendet haben. uneingeschränkt, ob schwerbehindert oder nicht. ich suche hier, Antworten, von denen, die mit diesem Modell bereits ausgeschieden sind. Wie das geht, weiß ich schon. dibedupp...bist Du mit dem Modell ausgestiegen? Der Ausgleichsbetrag wird in e i n e r S u m m e ausgezahlt.
Abfindungen werden in der Steuerklasse 6 ausgezahlt. Wie ist hier? auch Steuerklasse 6?
Antworten