Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von a.no-nym »

Liebes Forum,

heute habe ich gleich mehrere Fragen zum Thema Rückkehr aus UoB:

1. Gibt es hier jemanden, dessen Bezüge mit dem Vermerk "T-HOME zugew. Beamte" auf dem Konto ankommen (wohl gemerkt Text auf dem Kontoauszug - es geht nicht um einen Text auf der Bezügemitteilung)? Weiß jemand, was das bedeutet (falls es denn eine tiefere Bedeutung hat)?

2. Ich habe das jetzt so verstanden, dass Beamte, die aus UoB zurückkehren, erst einmal einem Unternehmensbereich zugeordnet werden, (der sich dagegen nicht wehren kann und versuchen muss, den Rückkehrer unterzubringen). Ein Abgeben an andere Bereiche scheint hierbei nicht möglich, weil alle Bereiche hohe Personal-Abbau-Ziele haben und (verständlicherweise) keiner den schwarzen Peter haben will. Nun frage ich mich, ob dann im zuständigen Bereich überhaupt die Chance besteht, dass ernsthaft versucht wird, jemanden unterzubringen; oder ob da nur auf Zeit gespielt und ein paar Alibi-Versuche unternommen werden, aus denen dann "leider nichts wird", damit der Bereich dann sagen kann "Wir haben doch alles versucht"?

Falls dieses Prozedere reine Augenwischerei ist: Weiß jemand, wie lange das betrieben wird und vor allem, was passiert, wenn dieser "Vermittlungszeitraum" dann ergebnislos abgelaufen ist?

Und andersherum: Falls das keine Augenwischerei sein sollte und eine Zuweisung in den Bereich erfolgt: Bedeutet das dann, dass der Zugewiesene tatsächlich Beschäftigter in diesem Bereich wird (also sowas wie ein reguläres Team-Mitglied), mit Chancen auf Beförderung usw.? Oder bleibt da im Hintergrund der Status "Zugewiesen" erhalten, so dass man quasi dort bloß geduldet wird, bis denen was anderes einfällt?

Danke an alle, die sich die Mühe machen, das hier zu lesen und danke für Euren Rat, Eure Erfahrungen usw.

Freundliche Grüße
a.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von Torquemada »

Willst du dir die "Griff-ins-Klo-Antworten" heute noch anhören oder erst noch das Wochenende genießen?
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von a.no-nym »

Torquemada hat geschrieben: 12. Mai 2017, 11:57 Willst du dir die "Griff-ins-Klo-Antworten" heute noch anhören oder erst noch das Wochenende genießen?
Nur immer raus mit der Sprache und keine falschen Rücksichten nehmen - ich weiß lieber, woran ich bin und hätte ja nicht gefragt, wenn ich die Antwort nicht hören wollte ;)

Bin auf das Schlimmste gefasst (und versuche nur noch, herauszufinden, was genau dieses Schlimmste denn wohl sein wird)...
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von a.no-nym »

Hallo dibedupp,
vielen Dank für Deine Nachricht. Du schreibst:
dibedupp hat geschrieben: 13. Mai 2017, 21:13 Tt-Home zugew. beamter heißt, dass dir eine Täigkeit in einer GmbH zugwiesen wurde. Dazu hast du doch sicher einen Zuweisungsbescheid erhalten, oder?
Nein, ich hab keinen Zuweisungsbescheid. Ich habe schon gemutmaßt, ob "T-Home" vielleicht als Aufforderung zu verstehen ist - so im Sinne von "Bleib zu Hause!" ;)
a.no-nym
Beiträge: 42
Registriert: 17. Jan 2017, 15:11
Behörde:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von a.no-nym »

Torquemada hat geschrieben: 12. Mai 2017, 11:57 Willst du dir die "Griff-ins-Klo-Antworten" heute noch anhören oder erst noch das Wochenende genießen?
Nachdem ich das Wochenende ja nun gezwungenermaßen ohne die "Griff-ins-Klo-Antworten" genießen durfte, würde ich mich freuen, diese nun zu erfahren (schließlich naht bereits unaufhaltsam das nächste Wochenende... ;) )
MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von MissT »

a.no-nym hat geschrieben: 13. Mai 2017, 21:46 Ich habe schon gemutmaßt, ob "T-Home" vielleicht als Aufforderung zu verstehen ist - so im Sinne von "Bleib zu Hause!" ;)
Hahahaha, der war echt gut. :lol: :lol: :lol: :lol:
Kringel
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2021, 11:11
Behörde:

Re: Was bedeutet: "T-HOME zugew. Beamte"? Und: Welches Spiel wird nach Rückkehr aus UoB gespielt?

Beitrag von Kringel »

Torquemada hat geschrieben: 12. Mai 2017, 11:57 Willst du dir die "Griff-ins-Klo-Antworten" heute noch anhören oder erst noch das Wochenende genießen?
Hallo Torquemada,

hast du dafür noch eine Antwort ?

Gruß

Kringel
Antworten