BEM Abbruch und nun?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

BEM Abbruch und nun?

Beitrag von kgot »

Hallo,
Bin schon seit knapp 1jahr krankgeschrieben .ich habe aus freien Stücken eine BEM Maßnahme gemacht.
(Wollte für mich nun wissen, ob ich wieder am alten Platz Arbeiten kann )



Leider habe ich festgestellt, das dies eine Illusion war und ich mich während der BEM immer schlechter fühlte . Ich habe nun diese BEM Abgebrochen .

Jetzt habe ich allerdings Angst was nun auf mich zukommt .
Möchte auch gerne in Die DDU damit es endlich ein Ende hat .
Geld weniger ist mir mittlerweile egal

Vermutlich bekomme ich jetzt Post das ich zum Betriebsarzt muss und der Entscheidet wohl ,was weiter wird.
Kann mir einer Tipps oder Erfahrungswerte geben ?
Mein Nervenkostüm ist leider nicht so toll......

Lieben herzlichen Dank
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von AndyO »

Also auf die 55er kannst du nicht mehr warten, weil noch zu jung? Ansonsten ist das gescheiterte BEM die Steilvorlage zur DDU. Deshalb kann's unserem Arbeitgeber auch gar nicht schnell genug gehen, das BEM anzusetzen und etwaige Krankschreibungszeiten zu minmieren. Ich kenne einen Fall bei der Polizei in Rheinland-Pfalz, wo ein Kollege aus psychischen Gründen seit über 2 Jahren ein BEM macht (nach 1 Jahr Krankschreibung!). Da fragt keiner nach dem Ende des BEM's. Der ist täglich ~3 Stunden auf der Arbeit, wenn er da ist. Halbtagstätigkeit auf dem bereitgestellten Schonarbeitsplatz ist sein Zielkonstrukt, weil ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt.
Mir wurde seinerzeit gesagt, wenn das BEM nach 6 Wochen meine Vollschichtigkeit nicht nachweist > DDU. So unterschiedlich agieren Behörden und die DTAG...
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von kgot »

Hallo Andy0,
Vielen Dank für deine Antwort , ja ,"leider" noch zu jung ,
Schon interessant wie das in Behörden so läuft.

Vielleicht bin ich auch mit der BEM vorgeprescht, aber ich brauche eine Lösung
für mich und meine Familie .
Anfangs dachte ich auch noch , es wird alles gut . Da habe ich mir was vorgemacht....
Diese BEM war die schrecklichste Zeit bei der Telekom
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von AndyO »

Wollte dir ne PN schreiben. Bist deaktiviert? Schick mir dann mal eine.
Sonnenschein55
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2016, 10:43
Behörde:

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von Sonnenschein55 »

Hallo,
Kann Dich gut verstehen, bin in einer ähnlichen Situation. Ich denke der Betriebsarzt wird sich nach dem Abbruch bald bei Dir melden.

Alles gute
Strandtaucher
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2013, 14:13
Behörde:

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von Strandtaucher »

Moin,

nach meinem Abbruch hatte ich nach ca. 3 Wochen einen Termin beim BAD.

Nicht unterkriegen lassen :-)
Sonnenschein55
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2016, 10:43
Behörde:

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von Sonnenschein55 »

Was ist BAD?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von Torquemada »

https://www.bad-gmbh.de/


Dieser Einheit bedient sich die Telekom AG........ist quasi der Ersatz für das was bei "normalen Beamten" der Amtsarzt macht.
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: BEM Abbruch und nun?

Beitrag von kgot »

AndyO hat geschrieben: 3. Mai 2017, 11:01 Wollte dir ne PN schreiben. Bist deaktiviert? Schick mir dann mal eine.
Pn müsste nun funkt.....
Antworten