Abordnung zur Arbeitsagentur

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.
Antworten
LordOtto
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2012 08:52
Behörde:

Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von LordOtto » 12.10.2016 08:40

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich habe da mal eine Frage.
Ich bin momentan zur Agentur für Arbeit abgeordnet. Diese Abordnung läuft nun zum 31.12.2016 ab. Die Agentur würde gerne verlängern.
Was mir sorgen macht, ist das die Telekom ( Vivento, TPS oder wie "die" mittlerweile sonst heißen) sich bis jetzt noch nicht geäußert hat. Sie melden sich weder bei der Agentur noch bei mir. Selbst will ich mich nicht melden, sonst trete ich da nachher eine Lawine los.
Deshalb wollte ich gerne fragen, ob hier im Forum jemand irgendwelche Informationen über das weitere Vorgehen der Telekom hat.
Schon einmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

LordOtto

Strandtaucher
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2013 14:13
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Strandtaucher » 12.10.2016 14:28

Moin,

dass hängt im Wesentlichen auch von Deiner Besoldungsstufe ab. Wenn Du zu den glücklichen Beamten gehörst, die im Endamt ihrer Laufbahn sind, dann gibt es keine Verlängerung mehr. Warte einfach ab und genieße jeden Tag, als ob es Dein letzter bei der BA wäre.

Beste Grüße

Calypso
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2013 11:39
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Calypso » 13.10.2016 12:52

Hallo Strandtaucher,
kannst Du bitte mal erklären, warum die Verlängerung von der Besoldungsstufe abhängt. Gilt das auch für Abordnungen zu anderen Behörden?

Vielen Dank & Beste Grüße
Calypso

zuhörer
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2012 10:32
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von zuhörer » 14.10.2016 07:43

Guten Morgen,

meine Verlängerungen kamen oft erst im Februar. War mir dann am 02.01. des neuen Jahres immer unsicher ob ich jetzt zum Dienst fahre oder nicht...
Das wäre Wahnsinn wenn nicht verlängert würde, ist doch eine Win Win Situation für alle Beteiligten !

Strandtaucher
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2013 14:13
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Strandtaucher » 18.10.2016 19:11

Hallo Calypso,

laut Vivento (oder wie die sich jetzt auch immer gerade nennen) zahlt die BA für A9 und A13 nicht genug, so das der von der Telekom geforderte Deckungsbeitrag nicht gegeben ist.

Einige Kollegen von mir, die in den Endämtern sind, haben Anhörungen für eine Versetzung ab 1.1.17 nach Köln erhalten. Ob das auch für andere Behörden gilt, kann ich nicht sagen. Ich kenne es halt nur von der BA.

Gruß von Strandtaucher

Torquemada
Beiträge: 2231
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Abordnung zur Arbeitsagentur

Beitrag von Torquemada » 18.10.2016 21:27

Die Tätigkeiten im mittlere Bereich der Jobcenter und der Agentur für Arbeit entsprechen A7, im gehobenen Dienst A10.
Na denn.......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Werbung