Wechselanreize

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heike1405
Beiträge: 54
Registriert: 19. Jan 2016, 12:17
Behörde:

Wechselanreize

Beitrag von Heike1405 »

Wenn man sich als Telekombeamter in eine andere Behörde abordnen lässt, gibt es ja verschiedene Wechselanreize bzw Zahlungen. Zum einen eine pauschale monatl. Zahlung von 100 Euro weil man flexibel ist und sich abordnen lässt und dann ggf noch einen Ausgleich für die Erhöhung der Wochenarbeitszeit von z.B 34 Std auf 40 Std. Beide Zahlungen werden längsten 36 Monate gewährt. Nun zu meiner Frage: Ist es rechtmäßig, hierfür Zeiträume für eine vorhergehende Abordnung zu einer anderen Behörde addiert werden dürfen, auch wenn man zwischen den beiden Abordnungen wieder 4 Jahre bei der DTAG gearbeitet hat?

Freue mich über Antwort
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Wechselanreize

Beitrag von Torquemada »

Da es sich hier um ein freiwilliges Motivationsinstrument der Telekom handelt, gibt es da wohl keine Überlegungen zur "Rechtmäßigkeit". Andererseits kann die Telekom sehr wohl auch einen neuen 36-Monatszeitraum starten....wenn sie es will.
Antworten