Beamtin ISB Dauerkrank und Gehaltskürzung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ovambolette
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2015, 21:10
Behörde:

Beamtin ISB Dauerkrank und Gehaltskürzung

Beitrag von Ovambolette »

Hallo zusammen,

ich bin Beamtin in der ISB und in der DTKS im Bereich Starter als Teamleiterin eingesetzt. Ich bin nun seit September 2015 krank geschrieben.
Zu Beginn meiner Krankheit, bzw. nach dem Ablauf der ersten 6 Wochen fragte ich bei HR nach, was nun auf
mich zukommt (Krankengeld etc.) Zum damaligen Zeitpunkt wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich keinerlei
Einschränkungen, auf das Gehalt bezogen, zu erwarten habe. Im Gegenteil, der Kollege sagte mir, dass ich (theoretisch) bis 2025
zu Hause bleiben könne, ohne irgendwelche Abzüge.
Nun bekam ich meine letzte Gehaltsabrechnung und es fehlte die monatliche Sicherungsleistung der variablen.
Auf Nachfrage bekam ich nach einer Woche die Antwort, dass dies mit meiner ununterbrochenen Erkrankung zusammen hängt.
Lt. Tarifvertrag usw.

Wenn ich den Tarifvertrag nun richtig lese und verstehe, findet diese Regelung in nichtoperativen Bereichen eine Anwendung.
Ich bin aber in der Operation als TL eingesetzt.

Hat von euch jemand ggf. Erfahrung mit so einer Thematik. Ich weiß, dass ich hier keine verbindlichen Rechtsauskünfte erhalten kann, aber eure Einschätzung bzw. euer Rat würde mich interessieren.

Grüßle :)
Antworten