Beurteilung nach Beförderung schlechter?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
noexite1
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jul 2015, 16:43
Behörde:

Beurteilung nach Beförderung schlechter?

Beitrag von noexite1 »

Stimmt es das die Beurteilung nach einer Beförderung grundsätzlich schlechter ausfallen muss? In meinem Fall ist alles wie vor meiner Beförderung ich mache den geleichen Job und denke auch gleich gut. In meinem speziellen Fall ist es auch noch so, dass ich insichbeurlaubt bin und dadurch einige Beförderungsstufen höher eingesetzt werde auch nach meiner Beförderung. Nicht das ich es anderen nicht gönne auch eine bessere Beurteilung zu bekommen um eine Chance zu haben auch befördert zu werden. Das haben sie ja schon dadurch das ich eine Stufe höher gesprungen bin aber wie sieht es mit meinen zukünftigen Chancen aus, wenn ich mich erst wieder "hocharbeiten" muss. Die Beurteilung gilt schließlich zwei Jahre und so lange ist es nicht mehr bis zum (Vor-) Ruhestand.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beurteilung nach Beförderung schlechter?

Beitrag von Torquemada »

Das ist der klassische Fall für ein Klageverfahren, wenn so beurteilt wird. Die Telekom weiss inzwischen, dass dieses Verfahren rechtswidrig ist und hat schon einige Klatschen von Gerichten bekommen.
Antworten