BAMF Abordnung gD

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Afrika
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2014, 15:19
Behörde:

Re: BAMF Abordnung gD

Beitrag von Afrika »

Bevor man sich über Erfahrungen austauscht wäre es ggf. sinnvoll sich Gedanken darüber zu machen, ob man bereit ist Entscheidungen zu treffen die einem da abverlangt werden. Ob jemand aus politischen Gründen in Gefahr ist und Asyl bekommt, oder einer den Hungertod der Familie verhindern will und daher zurückgeschickt wird....... . Ich habe schon vor Jahren beschlossen, dass ich Entscheidungen über Leben und Tod nicht treffen werde. Dies ist nicht die erste Aufforderung an Wegrationalisierte sich zu bewerben - auf Zeit natürlich und ohne Perspektive auf Übernahme
Heike1405
Beiträge: 54
Registriert: 19. Jan 2016, 12:17
Behörde:

Re: BAMF Abordnung gD

Beitrag von Heike1405 »

Dazu gab es erst wieder eine Telko. Es gibt Übernahmemöglichkeiten, bzw ist die Übernahme durch die BAMF sogar gewünscht. Nach einer 6 monatigen Bewährungszeit wird eine Versetzung angestossen. Ausgenommen sind die jeweiligen Endämter im mittleren und gehobenen Dienst A9 und A13. Hier geht nur eine befristete Abordnung.
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: BAMF Abordnung gD

Beitrag von hwalther »

In der Presse steht, dass die "Balkanroute" geschlossen ist und die Anzahl der einreisenden Asyl suchenden Migranten abnimmt. Selbst die "Obergrenze" von 200,000 Personen wird in 2016 ggf. nicht erreicht. Sucht das BAMF trotzdem weiter Personal oder ebbt das wieder ab?
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: BAMF Abordnung gD

Beitrag von echterBAHNER »

Ich war\ bin auch mit dem BAMF am überlegen, die Frage ist was passiert wenn die Flüchtlinge " bearbeitet" sind. Dann ab zur nächsten Auffanggesellschaft ?
Antworten