"Chancen Bund" vs. Beförderungsrunde 2015

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xman124
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2015, 19:11
Behörde:

"Chancen Bund" vs. Beförderungsrunde 2015

Beitrag von xman124 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich im allgemeinen Teil in einen Thread zum Thema "Beförderung in der Abordnung" eingeklinkt habe, würde mich interessieren, ob es in diesem Forum Kolleginnen und Kollegen auf Seite des großen T gibt, die zu einem Erfahrungsaustausch bezüglich Chancen Bund im Spannungsfeld Beförderungsrunde 2015 für A8, C-Dienst und D-Dienst beitragen können und welche sich gegenwärtig noch in der Abordnungsphase befinden.

Für alle diejenigen, die die besonderen Wechselanreize von Chancen Bund bei Herstellen einer wirksamen Abordnung zu einer Behörde (in meinem Fall Bundesbehörde) bis Ende 2014 ausreizen wollten, ergibt sich nunmehr in Bezug auf die angekündigte Beförderungsrunde 2015 eine gewisse Pikanterie:

Chancen Bund ist unterlegt mit einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung nach 6 Monaten. D.h. für die Punktlander in 2014 ergibt sich ein Versetzungstermin, der Ende Juni 2015 terminiert ist.

Da die T Folgendes vorhat - ich zitiere aus Mitteilungen unter http://www.telekom.com/ehemalige - "Die Beförderungen sollen rückwirkend zum 01.05.2015 erfolgen." und wir ja wissen, dass sich diese Aussage nur auf die Planstelleneinweisung beziehen kann, strebt die T an, die eigentlichen Ernennungsakte im Juli 2015 über die Bühne zu bringen und die Möglichkeit der 3 Monate rückwirkend möglichen Planstelleneinweisung zu nutzen.

Hätte aber auf der Zeitachse die Konsequenz, dass der von der T verkündete "Beförderungstermin" (01.05.2015), der gemäß schriftlicher Auskunft des HBS mir gegenüber für die Berücksichtigung im Beförderungsverfahren maßgeblich sei, noch in der Abordnungszeit läge, die eigentliche Ernennung aber erst nach der Versetzung (Ende Juni) im Monat Juli praktiziert werden würde.

Da ich mir aufgrund der im März eröffneten dienstlichen Beurteilung nicht ganz unberechtigte Hoffnungen mache, in der aktuellen Runde zum Zuge zu kommen, würde mich eure Meinung interessieren, wie ihr euch hier aufstellen würdet bzw. evtl. sogar schon aufgestellt habt.

Vielen Dank und Grüßle
Antworten