Beförderungen 2015

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

MissT
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2012, 22:23
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von MissT »

Vogel hat geschrieben:Ich werte mal euer allgemeines Schweigen als Indiz dafür, dass die Beurteilungen noch nicht verschickt wurden.
Wäre ein Wunder gewesen, wenn die tatsächlich mal ihren Zeitplan eingehalten hätten!! :evil:
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Roadster »

Gibt es hier im Forum Kolleginnen und Kollegen die ihre Konkurrentenklage auch gewonnen haben und bis heute keine neue Beurteilung bzw. Urkunde erhalten haben?
Antworten gerne an PN
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von kgot »

meine Beurteilung ist nun da ( 31.03.)
an einem Punkt " Wirtschaftlichen Handeln " habe ich ein " gut" bekommen , die Erklärung dazu verstehe ich nicht :

in der Beurteilung heißt es :
Dieses Merkmal wäre mit "Sehr gut " zu bewerten . Das Ergebnis war allerdings in Anbetracht der erzielten Leistungen der Beamtinnen und
Beamten dieser Beurteilungsliste anzupassen und mit "Gut " zu bewerten um den nach § 50 Abs. 2 Bundeslaufbahnverordnung geltenden Richtwert
einhalten zu können.

Kann mir einer was dazu sagen ?
vielen Dank
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Torquemada »

kgot hat geschrieben:meine Beurteilung ist nun da ( 31.03.)
an einem Punkt " Wirtschaftlichen Handeln " habe ich ein " gut" bekommen , die Erklärung dazu verstehe ich nicht :

in der Beurteilung heißt es :
Dieses Merkmal wäre mit "Sehr gut " zu bewerten . Das Ergebnis war allerdings in Anbetracht der erzielten Leistungen der Beamtinnen und
Beamten dieser Beurteilungsliste anzupassen und mit "Gut " zu bewerten um den nach § 50 Abs. 2 Bundeslaufbahnverordnung geltenden Richtwert
einhalten zu können.

Kann mir einer was dazu sagen ?
vielen Dank

Klar. Widerspruch einlegen und einen versierten Anwalt aufsuchen, wenn dir was daran liegt. Denn diese Begründung ist an Idiotie kaum zu überbieten.
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von kgot »

vielen Dank für Deine Antwort
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Torquemada »

Offensichtlich möchte die Telekom hier die (für sie in den letzten Jahren enttäuschende) Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte karikieren.
Motto: der ist ja sooooooooooo gut, aber das starre Recht lässt hier keine andere Möglichkeit.
Dieser Satz in der Beurteilung ist provokant und foerdert zum Widertspruch quasi heraus. Allerdings gilt hier: vom erfahrenen Anwalt beraten lassen.
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Bananen-Willi »

Wenn die Telekom allerdings nachweisen kann, dass 15% der Mitwettbewerber ein sehr gut erhalten haben, und diese in der Bewertung noch besser dastehen als der TE, (was im Regelfall nicht schwerfallen dürfte, andernfalls wäre die T sehr dämlich, diese Begründung ohne Hintergrund zu wählen) wird der Widerspruch sang- und klanglos abgebügelt.

Nichtsdestotrotz... versuchen! Dämlichkeit ist ein Wort, das ich im Zusammenhang mit dem Handeln der Telekom schon sehr oft gehört habe :D
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Torquemada »

Richtig. Versuchen !!! Denn was die Telekom so immer behauptet, kann sie vor Gericht oftmals nicht belegen.....peinlich eben..
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von kgot »

Bananen-Willi hats auf dem Punkt gebracht :
Widerspruch ist zwecklos !
Ein Mitwettbewerber hat ein sehr gut erhalten , zwar selbe Tätigkeit und Posten wie ich aber eben mit zB höherwertigen Tätigkeiten.
Bei ihm fehlt der Hinweis auf Paragraph 50Abs. 2
Bei meiner Beurteilung steht auch noch drin (Vorschlag für weitere Verwendung )
"Beamte ist nach Paragraph 49 für höherwertige Tätigkeiten geeignet"
Tja , da habe ich halt Pech gehabt , das mir keine besonderen Aufgaben übertragen worden sind.
(Zum falschen Zeitpunkt nicht anwesend gewesen : TL fragt in teamrunde : wer kann diese Arbeit zusätzlich machen? Wer dann nicht "ich "schreit ... Oder kann... Der hat dann verloren
Ich nur jeden raten der befördert werden will : nimmt alle möglichen Jobs an den der TL anbietet-
zB. Multiplikator . Wenigsten bleibt mir die ganze Prozedur des Widerspruches erspart
.
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Roadster »

Bei uns ist die Liste nach A 13 und A12 noch teilgesperrt es gab noch keine Beförderung soweit ich weiß.
Erst muss der Ausgang aller Klagen abgewartet werden.
Dülle
Beiträge: 15
Registriert: 6. Aug 2015, 21:03
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Dülle »

Hallo Leute,

bei uns ist die Liste nach A 9 bis auf 2 Stellen freigegeben worden. 176 von 178 Beförderungen werden jetzt
wohl durchgeführt. Es werden die sehr gut + und sehr gut beurteilten befördert. 2 Stellen hängen noch im Gerichtsverfahren.
Bin mal gespannt wie lang das noch dauert. Die Liste wurde am 07.04.2016 freigegeben.

Gruß Dülle
Roadster
Beiträge: 90
Registriert: 5. Dez 2012, 20:31
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von Roadster »

Wenn Reserveplanstellen freigehalten werden können ausser den erfolgreichen Klägern auch die gesperrten befördert werden.
bumat
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez 2012, 20:00
Behörde:

Re: Beförderungen 2015

Beitrag von bumat »

Hallo!

Weiss jemand, welche Beurteilungsnote man im Jobcenter benötigt, um auf A9 befördert zu werden?
Ich bin seit ein paar Jahren als Sachbearbeiter tätig.

Vielen Dank im Voraus!
Antworten