Wiedereingliederung für einen gleichgestellten Menschen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kruemelmonster
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2014, 23:27
Behörde:

Wiedereingliederung für einen gleichgestellten Menschen

Beitrag von kruemelmonster »

Guten Tag zusammen,

zuerst möchte ich ein nettes Hallo und guten Tag an alle Leser und Telekomiker übermitteln. Natürlich bin ich in eine Notlage geraten und
habe die Bitte und die Hoffnung, das vielleicht einige mir helfen können. Im Moment möchte ich nicht die Hilfe der Betriebsräte annehmen!!!
Das hat bestimmte Gründe, ihr könnt euch die Gründe bestimmt vorstellen. Siehe letzte Beiträge von Kollegen hier im Forum.
Ich bin bei der DTAG, in der Umorganisation, bossing ist angesagt und ich habe die letzten Vorg..... !!!! Desweiteren bin ich Beamter und werde
gehasst und auch noch in der Gleichstellung!!! Jetzt will man mich loswerden.
Seit einigen Tagen bin ich in einer Reha/Kur. Diese wurde für 21 Tage genehmigt. Die Ärzte werde auf jeden Fall eine Verlängerung beantragen.
Ich soll fünf Wochen hier im Sanatorium bleiben wegen diverser Krankheiten. Rückenleiden, OP es wurden letztes Jahr Zysten im Wirbelkanal entfernt usw.
Lähmung der Beine.
Jetzt saßen wir Kaputten alle beim Mittagsessen und der Nachbar sagte: "Kalle, hast du eigentlich eine Wiedereingliederung beantragt?
Bin sofort zum Arzt gegangen und habe gefragt. Der Doc sagte bei gleichgestellten oder schwerbehinderten Menschen kann eine Wiedereingliederung bis zu
6 Monate dauern. Man könnte die ersten Wochen minimum 2 Stunden am Tag arbeiten. Wir würden das befürworten.

Meine Fragen:

Nr.1 Wie könnte meine Wiedereingliederung aussehen?
Beispiel für gleich/Schwerbehinderte: 1 Monat mindestes 2 Stunden
2 Monat mindestens 3 Stunden usw......
Nr.2 Oder gibt es andere Beispiele wie sowas aussehen könnte
Nr.3 wie beantrage ich die Wiedereingliederung?

Schöne Grüße

Kalle oder genannt das Kruemelmonster(weil ich hier beim Frühstück alles verkruemele :-)
Antworten