Gesellschafter der DTTS GmbH

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Altlast
Beiträge: 59
Registriert: 30. Apr 2014, 16:38
Behörde:

Gesellschafter der DTTS GmbH

Beitrag von Altlast »

Ist die Telekom Deutschland GmbH der alleinige Gesellschafter der Deutschen Telekom Service GmbH oder halten noch andere Unternehmenszweige oder gar Konzernfremde Beteiligungen? Ist die Deutsche Telekom AG nur mittelbarer Eigentümer?

Die Frage hat mit den dort beschäftigten aktiven bzw. zugewiesenen oder beurlaubten Beamten direkt nichts zu tun - aber das Konzerngeflecht durchschaue ich nicht mehr.

Vielleicht kann ein Insider hier Licht ins Dunkel bringen.
Salvator
Beiträge: 28
Registriert: 21. Apr 2011, 13:56
Behörde:

Re: Gesellschafter der DTTS GmbH

Beitrag von Salvator »

Die Deutsche Telekom Technischer Service GmbH hieß noch bis 2007 "Balthasar Telekommunikationsdienste GmbH" und ist eine 100% Beteiligung derTelekom Deutschland GmbH.
100% iger Gesellschafter der Telekom Deutschland GmbH ist die Deutsche Telekom AG.
Die Telekom Deutschland GmbH wiederum begründet ihre Historie aus der DeTeMobil (später T-Mobile) und wurde dementsprechend immer wieder umbenannt.
Somit ist die DTTS eine 100%ige Enkelgesellschaft der DTAG.
Salve!
Antworten