Telekom Placement Services

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hwalther
Beiträge: 97
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Telekom Placement Services

Beitrag von hwalther »

Neuer Name für Vivento

Während der Name "Vivento" für das "externe Geschäft als Angebotsmarke" erhalten werden soll, soll der Telekom-Betrieb konzernintern ab 1. April 2014 "Telekom Placement Services" heißen. Telekom Placement Services ist "der zentrale Partner für den Personalumbau der Segmente". Der Name rückt den Betrieb nun auch optisch unter das Dach der Telekom. Vivento-Chef Dr. Matthias Schuster hat dem Vivento-Stammpersonal die Änderung bereits per Rundmail mitgeteilt, der Rest des Konzerns soll ab 1. April dann informiert werden.

Als weitere Änderung kündigte Dr. Schuster an, dass die Konzernmedien (im besonderen TSN – Telekom Social Network) viel stärker bei der Kommunikation genutzt werden sollen.

(Ich nehme an, das soll kein Aprilscherz sein)
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Telekom Placement Services

Beitrag von Torquemada »

Nö...das ist kein Scherz. Der Laden vollzieht nach 10 Jahren Dauermobbing jetzt "offiziell" eine scheinbare Kehrtwende zurück in den Konzern. Während bisher die ausgesonderten Vivento-Insassen wie menschlicher Müll behandelt wurden, soll jetzt die Belegschaft auf den neuen Personalabbau eingestimmt werden:
- man bleibt auch als Abbau-Beschäftigert erstmal bei seiner Einheit und wird vom Telekom Placement nur "betreut"
- man soll ernsthaft auf richtige Arbeitsplätze im Konzern vermittelt werden, incl. Qualifikation

Alles schöne Illusion bei immer weniger Standorten ...
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Telekom Placement Services

Beitrag von Froschlurchschlucker »

Nachdem die große Masse in den letzten 10 Jahren liquidiert wurde, kann man nun seine Strategie und seine Bild nach außen hin anpassen und als eine Scheinfürsorge darstellen. Die Personalspielchen sind einfach nur ekelhaft, repektlos und perfide.
Antworten