Reaktivierung Postbeamter

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von Schwapau »

Hallo Retep,

herzlichen Glückwunsch...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Post/Telekom/Bahn einen Mitarbeiter zurückholen will,
der vorher ggf. lange krank war und der vermutlich nach der Rückkehr wieder krank werden könnte.
Das ist nicht persönlich gemeint.

Die Post/Telekom ist doch froh über jeden, der weg ist - das sind wir ja auch ;-))

Und da der DH nun mal selber entscheiden kann, wirst du und ähnliche Fälle mit Sicherheit nicht
freiwillig vom DH wieder aktiviert - vermutlich aus einem autom. Prozess heraus, werden alle 2 oder
5 Jahre die Reaktivierungen angestoßen.
Aber keiner will die ehemaligen Bediensteten wieder zurück - weder der DH noch der Betroffene wollen
das - also immer cool bleiben und sich aber trotzdem gut auf die Untersuchung vorbereiten, damit nicht
noch das Ummögliche passiert...
Linus
Beiträge: 85
Registriert: 18. Apr 2011, 20:17
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von Linus »

Klasse Retep !!!

Alles gut gelaufen, warst ja auch bestens vorbereitet. (und eben dienstunfähig)

Wünsche Dir weiterhin alles Gute !

Gruß Linus
Retep
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2013, 13:11
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von Retep »

Tja Danke und ihr habt damit einen kleinen Input bekommen.Falls noch Fragen sind nur zu :D
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von Andrea55 »

Hallo Retep,
herzlichen Glückwunsch ! Super, dass Alles so gut gelaufen ist. Ich habe meine erste Nachuntersuchung im Sommer 2015.

LG
Andrea
kurzgeweckt
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2014, 19:48
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von kurzgeweckt »

Imhotep hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Ich glaube meine Meinung willst du nicht hören zu 21 Jahren krank geschrieben mit Nebenjob...
Sehe ich wie Du.
Meine Kollegen, die mit 27 keine Lust mehr hatten, konnten aber beim Marathon mitlaufen.... waren aber alle so krank.
was würde ich drum geben, laufen zu können, oder besser noch: Rennen!
Schmarotzer allesamt.
Eine Kollegin meinte, sie habe keine zeit arbeiten zu gehen, aber das Geld kassieren... die sollen von Hartz4 leben oder von weniger noch.
Zuletzt geändert von kurzgeweckt am 5. Mär 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
kurzgeweckt
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2014, 19:48
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von kurzgeweckt »

Retep hat geschrieben:Hallo Linus . Laut Dienststelle bin ich damals ....dauernd...Dienstunfähig geschrieben worden. Kein Termin seit 21 Jahren. Also von jetzt auf gleich. Retep
Ist der Hammer, andere werden jedes Jahr dazu aufgefordert und einer wie Du mit Nebenjob kann sich faul auf die Haut legen.
Ungerecht geht die Welt zugrunde.
kurzgeweckt
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2014, 19:48
Behörde:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von kurzgeweckt »

Kater-Mikesch hat geschrieben:
Ich gehe aber davon aus, dass du nach so langer Zeit nicht mehr reaktiviert wirst. Weil jeder kann sich denken, dass du wahrscheinlich diesen Stress nicht aushalten
wirst - weil bei der Post ist es auch kein Zuckerschlecken mehr...
Zuckerschlecken war es noch nie... und er kann nebenbei arbeiten gehen... dann kann er auch den Stress bei der Post aushalten.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierung Postbeamter

Beitrag von Bundesfreiwild »

Ein Stress ist nicht wie der andere.
Jeder muss seine Entscheidung treffen.
Manch einer kommt dabei gut weg - andere nicht.
Muss man auch mal hinnehmen können - bei dem Mist, der überall abgeht - dass einer dabei auch mal besser weg kommt.
Antworten