Wie lange habt Ihr im JobCenter durchgehalten? ...und dann?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Strandtaucher
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2013, 14:13
Behörde:

Wie lange habt Ihr im JobCenter durchgehalten? ...und dann?

Beitrag von Strandtaucher »

Hallo Leute,

ich lese in diesem Forum bereits seit geraumer Zeit mit und möchte nun auch einmal eine Frage loswerden. Zu meiner Person: ich bin Beamter beim Rosa Riesen und bin über Vivento per Zuweisung im JobCenter gelandet. Ich bin 48 Lenze alt und mittlerweile etwas über 5 Jahre als persönlicher Ansprechpartner tätig. Zum Einzugsgebiet des JobCenters zählen 3 soziale Brennpunkte der Stadt.

Die ersten Jahre hat mir der Job viel Spaß gemacht. Ich war raus aus der Tretmühle der Telekom und konnte nun dem einen oder anderen Menschen wirklich helfen. Mittlerweile hat sich mein anfänglich dickes Fell abgenutzt. Die Arbeit mit den sozialen Randgruppen unserer Gesellschaft hat deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Teilweise leidet meine Gesundheit bereits darunter.

Meine Zuweisung läuft am 31.12.2015 aus. Danach soll es laut Vivento eine unbegrenzte Zuweisung geben. Die werde ich dann mit Sicherheit nicht unterschreiben. Zudem befürchte ich, dass ich es bis Ende 2015 kaum noch durchhalte. Bewerbungen für Jobs in anderen Behörden, usw. habe ich schon einige geschrieben. Bisher ohne Erfolg.

Wie ist es Euch nach einem längerfristigen Einsatz ergangen? Wurde Euer „freiwilliger“ Einsatz bei der BA irgendwie honoriert und hat sich Vivento Mühe gegeben Euch vernünftig zu vermitteln oder gab es nur originelle Zuweisungen zur VCS oder der Tritt in den Allerwertesten mit Ziel der DDU? Wie ergeht/erging es Euch im JobCenter?
Andrea5
Beiträge: 179
Registriert: 27. Dez 2011, 20:23
Behörde:

Re: Wie lange habt Ihr im JobCenter durchgehalten? ...und da

Beitrag von Andrea5 »

Hallo Strandtaucher,