Reaktivierungsantrag als Beamter bei Deutscher Telekom AG

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fragero
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mär 2011, 16:22
Behörde:

Reaktivierungsantrag als Beamter bei Deutscher Telekom AG

Beitrag von Fragero »

Guten Abend,

bereits im Alter von nur 47 Jahren wurde ich bei der Deutsche Telekom AG "zwangspensioniert", bzw. "dienstunfähig geschrieben".

In der Folge letztendlich eine Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht, welche in einer Mediation endete.

Es wurde am Ende der Mediation vereinbart, dass meine Zwangspensionierung um 18 Monate nach hinten verschoben wird, und ich im Gegenzu keinen Antrag auf Wiederberufung vor dem 01.04.2011 stellen dürfte.

Der 01.04.2011 ist nun vorbei, und ich überlege ob ich nunmehr einen Antrag auf Wiederberufung stelle. (gesundheitlich habe ich erfreulicherweise schon seit über 2 Jahren keinerlei Probleme mehr)

Wie sind meine Chancen ? :?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Meinungen, und vielleicht schon Erfahrungsberichten hierzu.

Liebe Grüße

Frageo
Zuletzt geändert von Fragero am 14. Apr 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Da die Telekom Beamte loswerden will, zeigt sich der Versuch, aus dem zweitweiligen Ruhetand zurückkehren zu wollen, mit Schwierigkeiten behaftet. Wahrscheinlich ist eine Ablehnung, der man nur mit einem individuellen Klageverfahren begegnen kann.
Es wurde bereits so versucht -erfolgreich. Das aktive Gehalt musste von der Anstragstellung ab nachbezahlt werden.

Wer Lust hat, in diesem Unternehmen als Beamter nochmal zu arbeiten, soll es versuchen. Ich hätte keine Lust drauf und würde mir lieber extern einen Job suchen. Wer sehr jung in Pension ging, hat ja eine ziemliche Spanne für Einkommen aus Jobs neben dem Ruhestand.

Egal, wie Sie sich entscheiden - ich wünsche viel Glück bei der Aktion.
Antworten