Lohnsteuerbescheinigung 2020Moderator: Moderatoren
Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020Je später desto warten... meine SE ist seit letzter Woche draussen und das war schon spät.
Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020Belegabruf Ich habs über die Software vom Discouter um die Ecke abgerufen, da ist Elster integriert. Die CD gabs wieder nach Weihnachten und kostet ca. 5 Euro, geht aber auch so. Allerdings muss man ein Zertifikat und einen Abrufcode vom Finanzamt haben. Hier ist es ganz gut beschrieben: https://www.finanztip.de/belegabruf/ Abrufbar sind alle Belege die ans Finanzamt automatisch übermittelt werden, auch z.B. Bescheinigung der Krankenkasse - für sich selbst und die Ehefrau. ![]() Das macht einmal Arbeit-ist aber für die Folgejahre dann einfacher. ![]() Gruß drahtiger Esel ![]()
Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020Nachtrag: war heute auch in Papierform im analogen Briefkasten.
![]() Gruß drahtiger Esel ![]()
Re: Lohnsteuerbescheinigung 2020
Danke...habs hinbekommen ![]() Abruf hat funktioniert.....es wurde allerdings nicht in die Erklärung übernommen....vielleicht lag das daran das ich bereits an der Erklärung am arbeiten war und hatte den knopf : " Daten aus 2019 übernehmen " bereits gedrückt. Somit musste ich in der Anlage N alle daten aus dem Abruf von hand korrigieren( und das waren einige da in 2020 durch rückkehr mehrere AG vorhanden waren und addiert werden mussten) Ja...der papierbeleg ist auch gekommen. |
|