Hinzuverdienstgrenze

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

mallorca98
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2011 13:07
Behörde:

Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von mallorca98 » 20.11.2019 16:41

Meine Hintuverdienstgrenze liegt bei etwas über 1600 Euro brutto.
Bleibt diese Grenze so immer bestehen oder kann sie sich aus irgendwelchen Gründen verringern?

blink182
Beiträge: 147
Registriert: 14.04.2013 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von blink182 » 21.11.2019 08:03

Ich wüsste nicht, warum diese Grenze sich verringern sollte...sie wird m.W. eher regelmäßig nach oben angepasst.

Wie auch immer...da du die Entgeltabrechnungen aus deiner Nebentätigkeit ohnehin einmal jährlich bei der BAnstPT vorlegen musst, ist doch der "Überblick" im Prinzip permanent gegeben.

Solltest du irgendwann über die Grenze kommen (nicht unwahrscheinlich im öD), kannst du ja ggf. deine Arbeitszeit entsprechend anpassen?
Gruß
blink182

mallorca98
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2011 13:07
Behörde:

Re: Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von mallorca98 » 21.11.2019 13:59

Danke für die deine Antwort. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Hinzuverdienstgrenze auch vom Familienzuschlag abhängt. Und wenn dieser ändert aufgrund von Wegfall Kindergeld, Scheidung etc.)? Dann könnte sich ja auch die Höhe der Verdienstgrenze verringern.

Werbung