Beurteilung für Jobwechsel

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Postlerin
Beiträge: 133
Registriert: 13.12.2015 17:40
Behörde:

Beurteilung für Jobwechsel

Beitrag von Postlerin » 13.02.2019 19:01

Hallo,

bin wie der Name schon sagt Postlerin bei der Gelben Post und demnächst im Überhang. Schaue mich im Moment nach einem anderen Arbeitsfeld um und soll bei einer Bewerbung eine aktuelle Beurteilung beifügen.

Nun habe ich mich an die Personalstelle gewandt, weil meine letzte Regelbeurteilung 2 Jahre alt ist und ich gerne eine aktuellere hätte.

Gab doch mal Anlassbeurteilungen oder so ähnlich? Zumindest hab ich vor 15 Jahren mal eine beim Wechsel bekommen - und zwar eine richtige nicht so ein Ankreuzdings wie die Regelbewertung.

Gibt es das nicht mehr? Weil die Personalstelle mich auf die alte Regelbeurteilung verweist und meint, ich könne alternativ ja Einblick in meine Personalakte anbieten.

Empfinde das als etwas seltsam eine Bewerbung zu schreiben und da nicht die gewünschten aktuellen Unterlagen beizufügen.

Würde ich so eine Bewerbung vorgelegt bekommen, die den Anforderungen der Ausschreibung nicht entspricht, würde ich die als Stellenverantwortlicher gleich aussortieren.

Werbung