Anwalt in Berlin oder Umland gesucht - DRINGEND

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Dandelion
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2018 13:38
Behörde:

Anwalt in Berlin oder Umland gesucht - DRINGEND

Beitrag von Dandelion » 28.11.2018 14:38

Hallo

Ich bin bereits seit sehr vielen Jahren aufgrund DDU im Ruhestand.

Es erfolgten bereits seitens des Dienstherrn mehrere Nachuntersuchungen beim Amtsarzt mit immer demselben Ergebnis - "weiterhin DDU".

Obwohl bei der letzten amtsärztlichen Untersuchung vom AA vermerkt wurde, das weitere Nachuntersuchungen entbehrlich sind, wurde jetzt eine erneute Untersuchung seitens des DH angekündigt. Einen Fragebogen wie mein derzeitiges Befinden ist oder ähnliches bekam ich vorher nicht.

Diese Untersuchungen belasten mich psychisch sehr und sind keineswegs für mich mittlerweile "Routine" oder ein "normaler Arzttermin", ganz im Gegenteil. Selbst der Amtsarzt sagte mir bei der letzten Untersuchung, dass mir dieses immer wiederkehrende Prozedere 'nicht gut tut'.
Ich würde mich gern anwaltlich beraten lassen und suche deswegen eine/n (Fach)Anwalt oder -Anwältin für Verwaltungsrecht - insbesondere Bundesbeamtenrecht, der/die sich gut mit Dienstunfähigkeitsverfahren auskennt.
Raum Berlin, evtl. auch Umland.
Für Empfehlungen per PN wäre ich sehr dankbar.
Ebenso wenn Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt - da hilft mir dann bereits der Bezirk, die Straße oder eine andere 'Umschreibung' zum Aussortieren.
Bitte versteht, daß ich zunächst noch keine Details schildere.
Vielen Dank

Dandelion

Werbung