TVÖD Sozialmitarbeiterin

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

nadia
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2018 14:54
Behörde: Stadt

TVÖD Sozialmitarbeiterin

Beitrag von nadia » 23.11.2018 20:36

Hallo Zu,
Ich möchte hier über den Tarif Entgeltgruppe für Sozialmitarbeiterin mit Ausbildung ohne Studium fragen, welche Entgeltgruppe bekommt, ich habe gehört, dass Entgeltgruppe 9 normalerweise bekommt, allerdings, frage ich mich ob Entgeltgruppe 12 erreichen kann (nur anhand Erfahrung und Ausbildung).

Danke sehr im Voraus.

Skedee Wedee
Beiträge: 31
Registriert: 18.03.2017 17:43
Behörde: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Re: TVÖD Sozialmitarbeiterin

Beitrag von Skedee Wedee » 24.11.2018 09:02

1. Wie viele Threads dazu möchtest Du noch eröffnen?

2. Welcher Tarifvertrag? TVöD-V oder TVöD-SuE. In TVöD-V nahezu ausgeschlossen, dass man Dir Aufgaben dauerhaft überträgt, die einer EG 12 wertig sind. In SuE möglich, wobei jedoch SuE 12 nicht vergleichbar wie V 12 ist. SuE 9 bis etwa 14 entsprechen etwa der EG 9 in V.

3. Ich hatte es bereits angedeutet: es kommt nicht auf Deine Qualifikation an, sondern auf die dauerhaft auszuübenden Tätigkeiten. In der Regel wird Dir kein Arbeitgeber eine Aufgabe dauerhaft übertragen, die der Wertigkeit > EG 9 TvöD-V oder S 12 SuE übersteigt.

Werbung