Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Pepe
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018 09:56
Behörde: Zoll

Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Pepe » 15.08.2018 10:28

Hallo :D
Nach längerer familienbedingter Beurlaubung strebe ich (A6m/Bund) einen Dienststellenwechsel in ein anderes Bundesland an.
Gibt es aktuell interne Stellenausschreibungen/ Bund ?
Ich stoße bei der Suche trotz Zugangsdaten nur auf externe Ausschreibungen zur Personalbeschaffung :?:
Wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

sdh1807
Beiträge: 369
Registriert: 24.04.2014 12:11
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von sdh1807 » 16.08.2018 07:37

interamt.de

Pepe
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018 09:56
Behörde: Zoll

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Pepe » 16.08.2018 14:43

Danke sdh 1807.
Aber dort ist ja nichts internes ;-)

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 465
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Ruheständler » 16.08.2018 14:48

Pepe hat geschrieben:
15.08.2018 10:28
Gibt es aktuell interne Stellenausschreibungen/ Bund ?
...die gibt es sicherlich reichlich ,aber da müsste schon jemand Zugriff auf das interne Intranet der jeweiligen Behörde haben und diese Informationen hier einstellen,das wird sicherlich keiner riskieren interne Stellenausschreibungen in einem offenen Forum zu posten ...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

sdh1807
Beiträge: 369
Registriert: 24.04.2014 12:11
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von sdh1807 » 16.08.2018 15:02

ein Dienstherrenwechsel wird nicht über eine interne Ausschreibung funktionieren, denn da will der Dienstherr ja keinen von außen

GFunkt
Beiträge: 96
Registriert: 29.11.2016 18:38
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von GFunkt » 16.08.2018 15:09

Von einem Dienstherrnwechsel war aber doch gar nicht die Rede, nur von einem Dienststellenwechsel.

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 465
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Ruheständler » 16.08.2018 15:39

...zwar sind freie Dienstposten beim Bund von Flensburg bis München bei einem Dienstherrn möglich,aber ein Portal für interne Stellenausschreibungen von Flensburg bis München gibt es wohl eher nicht,da hilft wenn überhaupt nur der kleine Dienstweg :mrgreen: durch hörensagen...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Werbung