Nach der Ausbildung zu einer anderen Stadt, Kreis?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greg0r
Beiträge: 28
Registriert: 17. Aug 2008, 11:31
Behörde:

Nach der Ausbildung zu einer anderen Stadt, Kreis?

Beitrag von Greg0r »

hallo Zusammen,
ich habe da mal folgende Frage. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich nach bestandener Prüfung und übernahme ins Beamtenverhältnis den Dienstort, bzw gleich die Stadt, Kreis oder Gemeinde wechseln kann?
Man hat mir zwar auf einem Seminar gesagt, das das garkein Problem ist, solange halt die neue Stadt eine Stelle ausschreibt und man dort auch genommen wird. Ich kanns mir persönlich etwas schwieriger Vorstellen, da ja die verwaltung bißchen Geld für mich investiert hat.
Nun da ich von der Bundeswehr komme wird sich ja bekannter maßen erstmal auf viele Stellen die man bekommt beworben, in der Hoffnung das man die Test´s besteht und Jemand einen nimmt. Ob das jetzt der Taumort ist, ist für viele erstmal zweitrangig.
Wie gut stehn denn die Chancen in eine andere Stadt zu wechseln? oder gibt es da große Problme?
Ich danke euch schonmla für die Antworten, vieleicht auch Tip`s :-)

MfG Gregor
Antworten