Kündigung als Beamter auf Probe - Rückzahlung?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Live4life
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2017, 12:59
Behörde: Polizei

Kündigung als Beamter auf Probe - Rückzahlung?

Beitrag von Live4life »

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich Beamter auf Probe bin und nun kündigen möchte. Meine gründe habe ich aber die sind erstmal zu vernachlässigen.
Meine Frage nun, muss ich was zurückzahlen wenn ich jetzt kündige ?
Ich bin im gehobenen dienst beider landespolizei.

Über informative antworten würde ich mich sehr freuen.
Silencium
Beiträge: 232
Registriert: 29. Mär 2010, 19:30
Behörde:

Re: Kündigung als Beamter auf Probe - Rückzahlung?

Beitrag von Silencium »

Beamte können jederzeit einen Antrag auf Entlassung stellen. Etwaige Rückzahlungsverpflichtungen könnten sich allenfalls aus einer entsprechenden Vereinbarung hinsichtlich
der Ausbildungskosten ergeben.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)
Antworten