Festsetzungsbescheid über Dienstunfähigkeit

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Čupko
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2017, 08:45
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Festsetzungsbescheid über Dienstunfähigkeit

Beitrag von Čupko »

Heute kam der Brief mit meiner Urkunde und dem Festsetzungsbescheid. "... versetze ich xxx mit dem Ende des Monats Mai in den Ruhestand." Bekomme ich bis Ende Mai die vollen Bezüge?
Danke für eure Antworten.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Festsetzungsbescheid über Dienstunfähigkeit

Beitrag von Torquemada »

Natürlich. Du hast die Bezüge bereits Ende April für den Mai erhaten.
Ende Mai bekommst du Pension für Juni bzw. eine Abschlagszahlung, falls noch nicht gerechnet wurde.
burgwächter
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2012, 10:48
Behörde:

Re: Festsetzungsbescheid über Dienstunfähigkeit

Beitrag von burgwächter »

Die Feststetzung der Versorgungsbezüge kann sich verzögern.
Mit dem Ultimo Mai werden keine aktiven Bezüge mehr bezahlt.
Die Festsetzungsstelle hatte womöglich bereits Buchungsschluss mit dem 19.5.
Somit könnte es passieren, dass erst mit dem 1.7. die Versorgung bezahlt und auch nachgezahlt wird.
Dies war bei mir auch so.
Abschlagszahlungen wurden auch nicht geleistet.
Womöglich wird erst die Rechtskraft abgewartet. Einfach mal beim Versorgungsträger nachfragen.
Antworten