Ein neues Jobangebot und ein besseres in Aussicht

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snoopy112
Beiträge: 2
Registriert: 5. Apr 2017, 08:59
Behörde:

Ein neues Jobangebot und ein besseres in Aussicht

Beitrag von Snoopy112 »

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein moralisches Problem denke ich.

Ich bin derzeit in einer kommunalen Behörde tätig (A10). Aufstiegschancen sind hier sehr schlecht. Nun habe ich mich bei mehreren anderen Bundesbehörden beworben.

Behörde A hat mir erst einmal abgesagt fand mich aber trotzdem gut dass sie mir eine andere Stelle anbieten möchten. Dies dauert jedoch noch da diverse Gremien mit einbezogen werden müssen. Wahrscheinlich entscheidet sich das erst Anfang Mai. Ich würde diese Stelle auch gerne antreten, denn es ist ein sehr spannender und vielseitiger Bereich mit ner Menge Verantwortung. Aber wie gesagt, die Stelle bekomme ich nur sofern alle Gremien zustimmen und die Stelle so eingerichtet werden kann wie gedacht (A11).

Nun habe ich gestern von Behörde B eine Zusage erhalten ebenfalls für eine Stelle mit A11 aber in nem Bereich aus dem ich bereits komme. Also fachlich keine Veränderung obwohl es mir immer Spaß gemacht hat und wenn Behörde A nicht wäre würde ich auch direkt zusagen. Behörde B möchte meine Entscheidung bis Morgen haben.

Was habe ich für Optionen? Wenn ich die Stelle bei Behörde B annehme und dann im Mai die Zusage von Behörde A bekomme, kann ich dann noch zurück rudern und zu Behörde A gehen? Bekomme ich dann überhaupt noch eine Zusage von Behörde A oder verspiele ich mir Sie Chance? Hat das Konsequenzen (statusrechtliche oder rechtliche allg.) ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele Grüße

Snoopy112
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Ein neues Jobangebot und ein besseres in Aussicht

Beitrag von Tyto »

Und selbst wenn die Urkunde überreicht wurde, wo steht das das nur ein begrenzte Anzahl von Malen möglich ist?

Man kann sich immer und immer wieder einem Dienstherr verschreiben, solange diese natürlich mitspielen und sich nicht quer stellen ;)
Antworten