Rehamaßnahme mitmachen vor Verbeamtung?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanieAu
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2017, 22:35
Behörde:

Rehamaßnahme mitmachen vor Verbeamtung?

Beitrag von DanieAu »

Hallo Zusammen,

ist es nachteilig, wenn man vor der Verbeamtung nochmals eine berufliche Reha mitmacht?
Ich hätte 2018 Anspruch auf eine Reha, wobei man mir jetzt mitteilte bei einer beruflichen Reha müsse keine 4 Jahres Frist eingehalten werden.

LG danieAu
Čupko
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2017, 08:45
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Re: Rehamaßnahme mitmachen vor Verbeamtung?

Beitrag von Čupko »

Ich habe 2x eine Rehamaßnahme in Anspruch genommen. Um etwas Genaueres sagen zu können, wäre es von Vorteil, wenn du schreiben könntest um welche Art von Reha es sich handelt.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Rehamaßnahme mitmachen vor Verbeamtung?

Beitrag von Torquemada »

Dem TS geht es wohl nicht darum, dass irgendwer irgendwann 2x eine Rehamaßnahme gemacht hat.
Ihm geht es um die Frage, ob sich eine Reha VOR der geplanten Verbeamtung negativ auf diese auswirken könnte.
Hier geht es natürlich darum, ob das Krankheitsbild erwarten lässt, dass der Beamte nicht die volle Dienstzeit bis 67 Jahre durchhalten kann etc.
DanieAu
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2017, 22:35
Behörde:

Re: Rehamaßnahme mitmachen vor Verbeamtung?

Beitrag von DanieAu »

Hi danke für Eure Antworten.
Ja es geht eher darum, ob es evtl. negativ gewertet werden, denn ich werde ja erst Beamtin auf Widerruf.
Es geht um eine Schwerhörigenreha :-).
Ich hab das schon seit Geburt an. Ein Arzt sagte mir, ich sollte mal noch ne andere mitmachen, naja und das wollt ich diesen Sommer sozusage noch gerne über die Bühne bringen. Die letzte Kur hatte ich auch in null komma nix erhalten.

LG DanieAu
Antworten