Besoldungsvergeich Länder-Bund

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Besoldungsvergeich Länder-Bund

Beitrag von Torquemada »

Eine aktuelle Zusammenstellung:

http://www.spiegel.de/karriere/gehalt-v ... 36457.html

Fazit: Manche Bundesländer besolden ihre Beamten, als würde man sie nicht brauchen...
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Besoldungsvergeich Länder-Bund

Beitrag von Baumschubser »

Diese Föderalismusreform ist der größte Quatsch, den es gibt. Ich bin ja mal gespannt, wie man das hier in Sachsen mit dem neuen Knast in Zwickau hinbekommen will. Der soll mit Thüringen zusammen gebaut werden. Beamte aus Thüringen sollen nach Sachsen versetzt werden. Gefangene aus Thüringen kommen nach Sachsen. Unterschiedliche Besoldung, unterschiedliche Strafvollzugsgesetze. Ich sag nur, Popcorn einlagern und bereit halten.
Antworten