Disziplinarverfahren Anwärter

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Baumschubser »

Vor allem, weil jetzt anscheinend der kleine Formfehler bereits gefunden ist.
Oliwer1996
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2016, 21:03
Behörde: Finanzamt

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Oliwer1996 »

Ja, meine Zeitkarte wurde mir gleich abgenommen..
Naja, ich hab mich in den Account eingehacked und sozusagen die Bilder verwendet und mich als die Person ausgegeben, aber die Staatsanwältin hat halt nur ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Kunsturherrechts gegen mich eröffnet, was ja bereits eingestellt ist...
Habe morgen einen Termin beim Anwalt :)
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Mikesch »

Ist ja schon ne Schote gell? ;-)
Hast Du eigentlich noch Glück gehabt, das hätte übler enden können.
Egal, entscheidend ist der Ausgang des Verfahrens, wünsche Dir viel Glück beim Anwalt und auch so.
Wäre auch auf den Ausgang insgesamt gespannt...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von herr b »

Interessant dürfte doch hier auch sein ob der TE seiner "Meldepflicht" nachgekommen ist und seinen Dienstherrn über das Verfahren in Kenntnis gesetzt hat oder ob der Dienstherr über MiStra darüber informiert wurde. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Bananen-Willi »

Geht grad alles an mir vorbei? In jedem Post des TE kommen neue Details hochkrimineller Handlungen an den Tag - denn nichts anderes ist Hacken von Accounts, Identitätsdiebstahl, Missbrauch von Bildern, Datendiebstahl usw. (was damit erreicht werden sollte, wurde ja noch nichtmal angesprochen) - , und trotzdem wird "dem armen Buben, der ja nur einen Dumme-Jungen-Streich" begangen hat, noch viel Glück gewünscht, um trotzdem im Staatsdienst bleiben zu können? Ich persönlich möchte meine Steuerunterlagen nicht in diesen Händen wissen...und offensichtlich sieht das sein Dienstherr genauso. Manchmal im Leben muss man halt die Konsequenzen für seine Handlungen tragen, ob es einem nun gefällt oder nicht. Und ein juristisches "soll" ist nun halt mal kein "muss". Insbesondere bei charakterlicher Nichteignung tendieren die meisten verwaltungsgerichtlichen Entscheidungen hier eher zu "darf nicht".
Oliwer1996
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2016, 21:03
Behörde: Finanzamt

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Oliwer1996 »

Ich habe niemals gesagt, dass ich es nicht bereue dies getan zu haben, und da es ja gegen eine Auflage von 200 Euro eingestellt wurde, scheint es ja in den Augen einer "Staatsanwältin" nicht so gravierend gewesen zu sein. Zum Glück hat da jeder seine eigene Meinung, die Sie ja auch haben dürfen, zu entscheiden haben sie das aber trotzdem nicht (zum Glück).
Aber da ich hier nach öffentl. Meinung gefragt, habe darf jeder seine Meinung kundtun ;)
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Disziplinarverfahren Anwärter

Beitrag von Mikesch »

Dass der Oliwer1996 ne Schote und Hammer gebracht hat und das sowas gar nicht geht, habe ich auch zum Ausdruck gebracht, nur halt mit netten Worten.
Ich hab mit 17 angefangen und in den ersten 2 Jahren so viel Scheiße gebaut, dass ich wenigstens hätte 5 mal fliegen müssen. Das waren Teils sogar noch andere Knaller. Nur, mich hat man nie erwischt :-)
Und doch ist aus mir nach kurzer Zeit ein Mensch mit hohen Werten geworden, privat wie dienstlich. Vielleicht sehe ich das bei einem jungen Menschen heute deshalb weniger verkniffen und gebe erst mal jedem eine Chance, ohne gleich zu verurteilen. Ich geh mal bei dem Nick davon aus, dass der Oliwer noch recht jung ist ;-)
Auch scheint das Gericht die Tat ja nicht so hoch bewertet zu haben, eine Straftat der Generation Facebook.
So darf jeder seine Meinung haben und gut das letztendlich Gerichte entscheiden.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten