Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reesaa01
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2016, 11:03
Behörde:

Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Beitrag von Reesaa01 »

Ich bin am kommenden Monatg zu einer amtsärztlichen Untersuchung vorgeladen. Durch meine Recherche habe ich erfahren, dass eine ehemalige psychologische Therapie ein Hindernis darstellen kann. Ich habe damals als 16-Jährige, also vor ca. 3 Jahren, eine ambulante Therapie gemacht, die allerdings vorzeitig durch die Psychologin beendet wurde, weil sie keinen Bedarf mehr sah, mich weiterhin zu therapieren. Ich bin seitdem nicht rückfällig geworden und habe mit diesem Kapitel eigentlich schon vor längerem abgeschlossen. Als Mindestgewicht wurde damals 47 kg vereinbart, was bei meiner Größe von 163 cm einem BMI von 17,7 entspricht. Ich halte dieses Gewicht, befürchte aber, dass es für den Amtsarzt zu niederig sein könnte. Vielleicht hat jemand Erfahrung in dieser oder einer ähnlichen Angelegenheit gemacht und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Beitrag von sdh1807 »

Ich glaube nicht, das eine vollständig therapierte Krankheit da schlecht ist.
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Mein Senf:
Warte ab, wonach du gefragt wirst und beantworte wahrheitsgemäß.
Das Datum vom Therapieende solltest du dir einprägen. Beim zurückliegenden Zeitraum von ca. 3 Jahren kann es schon sein, dass danach gefragt wirst im Fragebogen oder Gespräch. Achte auf den Zeitrahmen, nach dem gefragt wird.
Dein Standpunkt ist: Ich bin gesund und austherapiert.
Und nicht: Ich bin - eigentlich - austherapiert und - eigentlich - krieg ich das gut hin.
Keine Einschränkungen und Zweifel ...
(Oder doch?)

Gewicht: Schau dir die Tabellen an. Was gilt als Untergewicht? Trifft das auf dich zu?
Wenn nein: Na also.
Wenn ja, überlege: Siehst du krank aus? Fühlst du dich unwohl oder unzufrieden? Bist du anfällig für Krankheiten (Erkältung, Blasenentzündung, Fieber, Verdauungsprobleme, (w) Mensprobleme, ...)? Wenn du alles verneinst, dann bring das auch so rüber. Dann ist das Thema Gewicht aber auch 'kein Thema' und du hast keinen Grund, es zu fokussieren.

LG
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Beitrag von El Pocho »

Ich hatte leichtes Untergewicht (war einfach so). Hab vorher 2l Wasser getrunken. So bin ich gerade ins Normalgewicht gerutscht. Außerdem hatte ich keine Probleme bei der Urinabgabe. :lol:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Einstellung gefährdet wegen früherer Essstörung?

Beitrag von Mikesch »

Ne Bekannte mit Deiner Größe und Gewicht: http://www.model-kartei.de/sedcards/mod ... ilina-sun/
Sieht sie etwa unterernährt aus? ;-)

Ich würde nur Fragen beantworten, wo nach gefragt wird. Ansonsten wie Dienstunfall schreibt, ich bin toll, mir gehts gut!

LG Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten