Dienstunfähig-Anrechnung von selbständigen Einkommen

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
silly61
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2015, 15:44
Behörde:

Dienstunfähig-Anrechnung von selbständigen Einkommen

Beitrag von silly61 »

Ich bin seit dem 1.12.15 dienstunfähig. Auf meinen Namen laufen jedoch 2 Gewerbe, die mein Mann betreibt. Werden diese Einkünfte von meiner Pension abgezogen bzw. angerechnet?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Dienstunfähig-Anrechnung von selbständigen Einkommen

Beitrag von Torquemada »

http://www.beamten-informationen.de/bea ... aragraf_53

Gehen wir davon aus, dass diese interessante Sache bisher beim Dienstherren gemeldet war.

Du schickst der Versorgungsstelle einfach deine Steuerbescheide der Jahre 2013 und 2014 zu und erklärst gleichzeitig deine Schätzung für 2015 und 2016.

Dann wartest du ab.
Antworten