Es geht weiter ....

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Es geht weiter ....

Beitrag von Harry »

Schwarz-Gelb will Weihnachtsgeld für Beamte weiter kürzen
ERSTELLT 07.12.05, 19:12h


Köln - Die schwarz-gelbe Landesregierung will das Weihnachtsgeld für Landesbeamte in Nordrhein-Westfalen einem Bericht des «Kölner Stadtanzeiger» (Donnerstagausgabe) zufolge weiter kürzen. Finanzminister Helmut Linssen (CDU) sagte dem Blatt, entsprechende Überlegungen im Bund seien in NRW nicht ohne Wirkung geblieben. Er glaube, dass ein Drücken der Neuverschuldungsgrenze unter sechs Milliarden Euro «auch solche Maßnahmen» enthalten werde. Linssen will am Donnerstag den Entwurf für den Landeshaushalt 2006 vorstellen. (dpa/lnw)


http://www.ksta.de/html/artikel/1132039454239.shtml
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Der Beschiss wird von Monat zu Monat immer größer!
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Leute,

wie dumm können Politiker sein? Anstatt die Ursachen für die Misere in D zu beseitigen, müssen wieder die Kleinen bluten.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

Hier das Neuste aus NRW: Weitere Kürzung des Weihnachtsgeldes und (wieder) keine Besoldungserhöhung. Da Herr Heesen ja immer noch denkt, er könne mit diesem Politganoven verhandeln, werden die auch diese Kürzungen ohne Gegenwehr durchbringen.
DBB - Deutscher Blödel Bund

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw02/ ... 1208.jhtml
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Dem "Deutschen Blödel Bund" ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Heesen glaubt immer noch, daß die Politiker auf seine Argumente eingehen.

Dabei lachen sie ihn nur noch aus.
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Tja,da man an uns immer mehr spart,werde auch ich in Zukunft ne menge sparen.Nämlich in schöner Regelmässigkeit Benzinkosten(Achtung,Wink mit dem Zaunpfahl).
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Tja, jedenfalls würde ich mich freuen, hier Leute aus dem Zollforum Dies & Das wiederzufinden. Es muß ja hier nun nicht mehr nur über dienstliches "geschwatzt" werden.
Bis demnächst.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Benutzeravatar
headbanger
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2006, 18:29
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von headbanger »

Mit Vollgas ins Mittelalter...auf jedem Sektor....Arbeitszeit, Lohn, Bildung, usw. usw.
Säckel füllen, Kleine schröpfen..fehlt noch Folter, Recht auf die erste Nacht,
Frondienste(beim Vorsteher das Auto waschen oder Holz spalten)!

Um eine bessere Beurteilung zu bekommen empfehle ich in Zukunft dem Chef einen Schinken und einen Speck von der letzten Hausschlachtung mitbringen...könnte dem Fortkommen einen Schub verleihen, wer weiß!?
Wer gut schmiert der gut fährt!
Na dann Prost :lol:


Länger und mehr arbeiten für weniger Geld!
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Und in den Medien wird sich darüber echauffiert, das die Angestellten im öD streiken ... Seit ich bei Zolls bin habe ich jedes Jahr reale Einkommenseinbußen. Beförderungsaussicht gleich NULL! Aber beschweren darf ich mich nicht, da ich ja nen "sicheren" Arbeitsplatz habe.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Man wird ja mitunter kreativ, wenn man sich verteidigen muß: Warum nicht die Medien attakieren mit massenhaften Zuschriften und e-mails anstatt Blaue Briefe an Merkel. Was würde wohl mehr Aufmerksamkeit erregen ?
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Antworten