hilfe für bewerbungen

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

beastie
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2007 14:37
Behörde:

hilfe für bewerbungen

Beitrag von beastie » 08.01.2007 14:50

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine (vielleicht recht blöde) frage.. bzw einen fragenkatalog *hihi*

also, ich erzähl ma kurz die vorgeschichte:

ich bin zur zeit in elternzeit und wollte jetzt vorzeitig aus dieser zurückkehren.
das wurde von meinem DH (landkreis) aber abgeleht.
nun wollte ich eigentlich eh nich so gerne dahin zurück, sondern würde schon gerne den DH sozusagen tauschen.

wenn ich das richtig sehe, muss ich mich ja nun ganz normal bei anderen behörden bewerben, oder?

was gehört denn in so eine bewerbung rein? also ich meine, gehört da was anderes rein, als bei 'normalen' bewerbungen um einen arbeitsplatz?
dazu kommt noch, dass ich mich quasi blind bewerbe bei allen gemeinden/städten/landkreisen usw um meinen wohnort rum.

ich weiß irgendwie überhaupt nich, wo ich anfangen soll, bzw wie.
was gehört neben dem anschreiben noch rein, lebenslauf sicherlich, ein foto...
studienabschluss dingens?? beurteilungen? dienstzeugnisse?

letzteren beiden müsste ich erst anfordern und irgendwie würde ich meinen jetzigen DH nich so gerne wissen lassen, dass ich mein glück wo anders versuchen will, ihr wisst schon, irgendwie hat man dann gleich die a-karte gezogen, falls es nicht klappt.

und im oktober muss mich mein alter DH ja eh zurücknehmen

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und ein wenig licht ins dunkle bringen

nina

Werbung