Mehrwertsteuererhöhung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
POM
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mär 2006, 18:59
Behörde:

Mehrwertsteuererhöhung

Beitrag von POM »

Nun haben wir den Salat (Gott sei Dank auch weiterhin nur 7%MWSt)!!! Unsere Volks(ver-)treter der Regierung haben, jeder nur an sein Gewissen gebunden, der Erhöhung der Mehrwertsteuer zugestimmt.

Lustig auch die populistische Reportage bei RTL...Reporter steht vor Bundestag oder so, unsere Berufspolitiker kommen breit grinsend(!) raus und bekommen vom Reporter einen Warenkorb unter die Nase gehalten. Food und Non-Food Artikel. Welche der Artikel denn nun teuerer werden.

Man kann sich denken, was dann geschah. Außer einem FDP - Mann wusste kaum einer Bescheid. Allen voran Master Brain Müntefering. Der war grandios planlos. Der Mann neben Merkel...der Mann für die schlechten Nachrichten (lass mich man(n) machen, Angie).

Wie um alles in der Welt kann man solche Typen noch wählen? Ich werde den Volksparteien mit ihren Berufspolitikern mit Sicherheit keine Stimme mehr gönnen. Das kann ich mit MEINEN Gewissen nicht mehr vereinbaren. Diese Typen sind nicht mehr von dieser Welt.

Wie ich mit der Mehrwertsteuererhöhung umgehen werde? Soweit möglich, werde ich meinen Konsum senken, und zwar nicht nur als Kompensation zum Kaufkraftverlust. Nöö, ich mach mal Nägel mit Köpfen. Mal alles überdenken, was eigentlich Luxus ist (Plasma-TV, Premiere, Restaurants,deutsche Autos,Tschibo-Kaffee,Karibik a.i. und und und) und was nötig ist (gesunde Lebensmittel z.B.)...und das muss nicht zwangsläufig Depressionen ohne Ende bedeuten. Man muss sich erst einmal von seinem durch die Medien/ der Gesellschaft manipulierten Verhaltensmuster frei machen (bin dabei). Dann wird man erstaunt feststellen, was man alles NICHT braucht. Wer Anregungen hat (braucht), kann ja schreiben...
Wach auf!
Staatssklave
Beiträge: 48
Registriert: 17. Jan 2006, 18:22
Behörde:

Beitrag von Staatssklave »

POM stimme dir voll und ganz zu, ich trete mit dir in den Konsumboykott. Das Armutzeugnis unsere Politiker habe ich auch gerade gesehen, von diesen Blödis und Lügnern werde ich keinen mehr wählen. Ich mache meine Stimme ungültig. Um Beamter zu werden braucht man eine Qualifikation was braucht man um Politiker zu werden?
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Beitrag von Zöllner »

Ab 2007 bleibt mir als kleinem Beamten mit 4 Kindern, von denen noch
zwei studieren und der kleinste ein Azubi ist, keine Chance mehr, meine
Familie zu unterhalten. (alle drei müssen wegen der Ausbildungsplätze aus
wärts wohnen und werden von mir unterhalten)
Neben dem Wefall des Kindergeldes für Kinder über 25 – das sind die
beiden Studenten – und damit verbunden die entsprechende Kürzung des
Familienzuschlags, der Wegfall von zwei mal 800 Euro Eigenheimzulage
für die noch stark belastete Immobilie, (die Eigenheimzulage ist bekanntlich
an das Kindergeld geknüpft ) kommt dann noch die 50 % ige Kürzung der
Sonderzuwendung zu Weihnachten.
Das ist dann das Aus aller Träume vom Wohneigentum, vom neuen Auto mal
ganz abgesehen, das war auch jetzt nicht zu verwirklichen.
Dabei hatten doch diese untauglichen Parteien vor der Wahl versprochen,
besonders an die Familien zu denken!

Tja, liebe Abgeordneten in Euren Ruhesänften, so weit ist es gekommen,
die treuesten Diener dieses einstigen Rechtsstaates verabschieden sich.
Von den Gewerkschaften haben sich die meisten eh schon getrennt, nachdem
mangels Druckmittel nichts mehr von denen zu erwarten war.
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Benutzeravatar
POM
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mär 2006, 18:59
Behörde:

Beitrag von POM »

Ich werde dieses verdammte Grinsen dieser Politiker nicht mehr los. Kommen raus nach der größten Steuererhöhung unserer Geschichte, die Fahrbereitschaft fest im Visier und grinsen , was das Zeug hält. Glauben die vielleicht auch noch, dass sie mit diesem krassen Wahlbetrug (den sie sich durch die Wahlkampferstattung auch noch bezahlen lassen) das Ruder herumwerfen können?
Geld verdirbt den Charakter, sagt man. Und wenn die Diäten nicht mehr reichen, dann kommt noch ein Posten im Aufsichtsrat dazu. Wenn nicht sofort, dann eben später. Und wer gar nichts abkriegt, der darf nach Brüssel...
Angelfire hat in einem Posting geschrieben, dass wir deutschen Michels zu satt , zu träge sind und ein Frankreich nicht auf die Reihe bekommen. Da hat sie ohne Zweifel recht. Aber ich mag nicht mehr still sein. Und ich werde auch nicht mehr still sein.
Wach auf!
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Bin heute zu müde zum antworten, aber Antwort kommt!

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Harry »

Zöllner hat geschrieben:Ab 2007 bleibt mir als kleinem Beamten mit 4 Kindern, von denen noch
zwei studieren und der kleinste ein Azubi ist, keine Chance mehr, meine
Familie zu unterhalten. (alle drei müssen wegen der Ausbildungsplätze aus
wärts wohnen und werden von mir unterhalten)
Neben dem Wefall des Kindergeldes für Kinder über 25 – das sind die
beiden Studenten – und damit verbunden die entsprechende Kürzung des
Familienzuschlags, der Wegfall von zwei mal 800 Euro Eigenheimzulage
für die noch stark belastete Immobilie, (die Eigenheimzulage ist bekanntlich
an das Kindergeld geknüpft ) kommt dann noch die 50 % ige Kürzung der
Sonderzuwendung zu Weihnachten.
Das ist dann das Aus aller Träume vom Wohneigentum, vom neuen Auto mal
ganz abgesehen, das war auch jetzt nicht zu verwirklichen.
Dabei hatten doch diese untauglichen Parteien vor der Wahl versprochen,
besonders an die Familien zu denken!

Tja, liebe Abgeordneten in Euren Ruhesänften, so weit ist es gekommen,
die treuesten Diener dieses einstigen Rechtsstaates verabschieden sich.
Von den Gewerkschaften haben sich die meisten eh schon getrennt, nachdem
mangels Druckmittel nichts mehr von denen zu erwarten war.
Wieso fällt die Eigenheimzulage weg? Du hast doch einen rechtskräftigen Bescheid, in dem die Höhe und die Länge der Zahlung festgelegt ist. Da können die nicht einfach streichen.
Zöllner
Beiträge: 92
Registriert: 22. Nov 2005, 21:24
Behörde:

Streichung des Kindergelds

Beitrag von Zöllner »

In den Erläuterungen des Bescheids steht:
Nr. 3:
Bitte teilen Sie dem Finanzamt unverzüglich Änderungen der Verhältnisse
mit, die zu einer Minderung oder dem Wegfall der Eigenheimzulage führen, insbesondere, wenn in einem Jahr des Förderzeitraums
--
für ein Kind, für das die Kinderzulage gewährt wird, das Kindergeld ..
wegfällt.

Damit dürfte feststehen, zwei mal 800 Euro sind für 2007 futsch!
Und das gerade in der Zeit, wo beide den Abschluss machen wollen,
(Diplom , Magister ) und voraussichtlich keine Zeit mehr haben werden, um selber dazu zu verdienen.
Danke, liebe Regierung, den letzten Rest von Respekt habt ihr euch
verscherzt!
"Man hat viel Philosophie nötig, um das zu bemerken, was man täglich sieht"
(Jean jacques Rousseau)
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Streichung des Kindergelds

Beitrag von Harry »

Zöllner hat geschrieben:In den Erläuterungen des Bescheids steht:
Nr. 3:
Bitte teilen Sie dem Finanzamt unverzüglich Änderungen der Verhältnisse
mit, die zu einer Minderung oder dem Wegfall der Eigenheimzulage führen, insbesondere, wenn in einem Jahr des Förderzeitraums
--
für ein Kind, für das die Kinderzulage gewährt wird, das Kindergeld ..
wegfällt.

Damit dürfte feststehen, zwei mal 800 Euro sind für 2007 futsch!
Und das gerade in der Zeit, wo beide den Abschluss machen wollen,
(Diplom , Magister ) und voraussichtlich keine Zeit mehr haben werden, um selber dazu zu verdienen.
Danke, liebe Regierung, den letzten Rest von Respekt habt ihr euch
verscherzt!
Dann hast Du wohl wirklich die A-Karte. Aber was will man von diesen Subjekten erwarten. Schenken wir Israel noch ein paar U-Boote, spielen den Hauptfinanzier für EU, Nato und UN, bauen noch ein paar Gedenkstätten, erlassen den ach so schlecht darstehenden Unternehmen noch ein paar Milliarden an Steuern......Wir haben es ja (nur nicht für die eigenen Leute).
Zollmann
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2005, 18:48
Behörde:

POM hat recht

Beitrag von Zollmann »

Konsumverzicht und das Kreuz an die richtige Stelle bei den nächsten Wahlen sind eine mögliche Reaktion.
Allerdings habenbeteiligten Parteien 3,5 Jahre Zeit um wieder Sand in die Augen zu streuen .... und das Wahlvolk vergißt leicht ..
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

spüre ich da leichten Unmut ob der Mehrwertsteuererhöhung? Fühlen wir uns alle etwas unwohl? Was sich hier in D Regierung nennt, ist nur ein Haufen Schauspieler besser gesagt Schmierenkomödianten. Das Volk wird nur noch verraten und verkauft, ausgequetscht wie eine Zitrone und von vorne bis hinten belogen und betrogen. Es ist egal, was wir bei den Wahlen ankreuzen, es bewirkt nur immer wieder Frust. Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten.

Liebe Grüße
ein gefrusteter Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Hallo,
durch eure Meinungen fühle ich mich in meiner bestätigt. Was "unsere2 Regierung betrifft, so ist jetzt deutlicher denn je zu beobachten, daß sie fremdgesteuert ist. Das ist nicht eine Regierung von uns, für uns. Viele Politiker müssen wahrscheinlich gegen ihren gesunden Menschenverstand Entscheidungen gegen das eigene Volk treffen.
Wenn man so alles beobachtet und verfolgt, muß man einfach zu dem Schluß gelangen, daß unsere Gesellschaft total umgebaut wird - nicht mit Holzhammer, nein, allmählich in kleinen Schritten. Bestimmt und gesteuert von Leuten aus der Wirtschaft und solchen, die stets im Hintergrund agieren. Wir erleben hier das Entstehen eines neuen Deutschland. Ärmer, blöder, korrupter und überwachter als jemals zuvor.
Vielleicht merken es einige Regierungsvertreter und Führungskader gar nicht, daß sie fremdbestimmt sind. Aber sie werden gelenkt und geleitet, das zu tun, was sie zur Zeit tun. Und sie denken vielleicht noch, daß es tatsächlich ihre Entscheidungen sind, die sie treffen.
Ohne Skrupel wird soviel an Errungenschaften der letzten Jahrzehnte hinweggefegt werden, daß man in einigen Jahren diese Gesellschaft nicht mehr wiedererkennen wird, wenn man mal über die Vergangenheit nachdenkt.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo enjoylive,

ich hab da schon sehr viele Dinge im Internet nachlesen können. Ich geb dir mal ein paar Links hier, einfach nur lesen und selbst entscheiden. Manches ist hanebüchener Unsinn aber vieles ist leider wahr:
http://www.graswurzel.net/
http://www.wissenspool.de/
http://www.systemfehler.de/
http://www.w-f-g.de/
http://www.swg-hamburg.de/

Da gibt es noch viele weitere Seiten, die sich mit diesem Themenbereich beschäftigen. Ich habe mir diese HPs mit Sinn und Verstand angesehen und nachgelesen. Es ist haarsträubend.

Liebe Grüße
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Im Moment können wir nicht viel bewirken, aber wir können uns zusammenschließen. Wir verfassen gemeinsam einen Brief, der alle Fakten enthält, welche in den Medien halbwahr dargestellt werden. Diesen senden wir gemeinsam an unsere Tageszeitungen und rufen uns bekannte Beamte dazu auf, dies auch zu tun. Der Brief sollte rein sachlich sein. Falls ihr Lust habt mitzuwirken, ich mache mal einen neuen Thraed dazu auf :)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Vielleicht sollten wir von unserem üppigen Weihnachtsgeld nen Sniper engagieren :twisted:
Oder uns morgens vor den Reichstag stellen,völlig nackt,mit nem Spruchband NEM NACKTEN MANN KÖNNT IHR NICHT MEHR IN DIE TASCHE GREIFEN! :roll:
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

3.Halbzeit hat geschrieben:Vielleicht sollten wir von unserem üppigen Weihnachtsgeld nen Sniper engagieren :twisted:
Oder uns morgens vor den Reichstag stellen,völlig nackt,mit nem Spruchband NEM NACKTEN MANN KÖNNT IHR NICHT MEHR IN DIE TASCHE GREIFEN! :roll:
Nu übertreibs mal nicht, soooo nackig sind wir nun auch wieder nicht. Würdest du dich da hinstellen ? :wink:
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Antworten