Nur dein Bestes...

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1946
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Nur dein Bestes...

Beitrag von Mikesch » 27.03.2006 00:51

Vielleicht habt ihr ja den Artikel über die Pflegemafia gelesen.
Auch junge Leute sind davor nicht gefeit. Hier greift dann der Staat selbst ein. Was Pflegedienste können, kann der Staat, hier in Form einer Gemeindeverwaltung schon lange.

Ihr denkt, es sei völlig normal, allein erziehende Mutter oder Vater zu sein? Vor allem, wenn ihr einen guten Beruf habt und euren Kindern alles bieten könnt?
Im Prinzip ja, aber nur, wenn ihr nix habt...

Dies ist die Geschichte eines Kollegen, Mitte 40, zwei Kinder, um 10 und 15.
Man kann sagen, er ist reich. Seine Eltern hatten mal ein Baugeschäft und bei dem Tod des Vaters fiel so einiges ab. Zudem verwaltet er noch etliche Mietshäuser seiner noch lebenden Mutter, auch hier ist noch was zu erwarten.
Nun lebte er viele Jahre glücklich und zufrieden mit seiner Frau in dem garantiert um 600.000,- Euro Traumhaus. Eines Tages, bzw. über Nacht entschlief dann seine Frau. Einfach so, ohne Krankheit, kein Mensch weiss warum.
Es dauerte knapp 2 Wochen, da erhielt er Post von der Betreungsstelle seiner Gemeinde, man wolle den Kindern einen Betreuer vor die Nase setzen. Ohne Begründung oder sonst was!
Wie gesagt, die Kinder lebten in den allerbesten Verhältnissen!
Man kann ja ruhig weg sehen, wenn Eltern ihre Kinder verprügeln, verhungern lassen oder sexuell missbrauchen, aber hier geht es um Kohle!

Mein Kollege kannte ja auch meine Geschichte, so wusste er genau, wie der Hase lief.
So ging er zur Gemeinde, nix Widerspruch oder Frage, was das soll. Er legte einfach das Testament und den Grundbuchausdruck auf den Tisch und sagte, dass seine Frau arm wie ne Kirchenmaus war. Alles gehöre ihm und somit hatten seine Kinder auch nichts geerbt, sie können sich ihre Spielchen sparen.

Was war, ohne dass er nur eine Zeile schriftlich verfasst hat, ist die Sache im Sande verlaufen.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Werbung