Höchstgrenze: Versorgungsausgleich abzuziehen?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Moniire
Beiträge: 38
Registriert: 17. Okt 2014, 20:09
Behörde:

Re: Höchstgrenze: Versorgungsausgleich abzuziehen?

Beitrag von Moniire »

Posttussi hat geschrieben:Bei mir ists so dass ich einen Versorgungsausgleich bekomme.

Ich bin 1996 nach 18 Ehejahren geschieden worden und es wurde zu meinen Gunsten ein VA von 73.-DM ausgerechnet worden.

Ab September 2014 steht der mir nun zu und es sind 156.-Euro daraus geworden.Diese werden auch nicht mit der Versorgung verrechnet,aber das ist für Dich ja uninteressant.
Die genaue Ausrechnung in Deinem Falle,also in Euros,kann Dir nur der Rententräger beantworten oder eben ein Anwalt.


Gruss

PT
Na dies sind ja dann rosige Aussichten.
Wenn bei mir eine etwa gleiche Rechnung gemacht wird - kommen überschlägig 600.- € / Monat zusammen - prost Mahlzeit !

Im Prinzip habe ich durch die verschiedenen Beiträge zwei Möglichkeiten zur Auswahl ...... die Spanne ist recht groß ...... von dem einfachen Umrechnen der 295.- DM in € .....bis zum Verdoppeln des DM-Betrags in €

moniire
Posttussi
Beiträge: 294
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Höchstgrenze: Versorgungsausgleich abzuziehen?

Beitrag von Posttussi »

[quote="Moniire"

Na dies sind ja dann rosige Aussichten.
Wenn bei mir eine etwa gleiche Rechnung gemacht wird - kommen überschlägig 600.- € / Monat zusammen - prost Mahlzeit !

Im Prinzip habe ich durch die verschiedenen Beiträge zwei Möglichkeiten zur Auswahl ...... die Spanne ist recht groß ...... von dem einfachen Umrechnen der 295.- DM in € .....bis zum Verdoppeln des DM-Betrags in €

moniire[/quote]

Hallo moniire :D

vielleicht nutzt Dir dieser Link ´was...,da steht auch was zur Dynamisierung des VA drin...

Allgemeines zum Versorgungsausgleich bei Beamten und ...
*** Link entfernt ***
Bitte keine Links auf gewerbliche Seiten, MOD


Gruss PT
Moniire
Beiträge: 38
Registriert: 17. Okt 2014, 20:09
Behörde:

Re: Höchstgrenze: Versorgungsausgleich abzuziehen?

Beitrag von Moniire »

was lange währt ....... wird endlich gut.

Heute ! habe ich meine endgültige Abrechnung zu dem von mir abzuführenden Versorgungsausgleich erhalten.

Aus dem im Scheidungsurteil des Jahres 1994 ermittelten 294,32 DM ( Dauer der Ehe : 9 Jahre und 2 Monate ) wurden aufgrund der "Dynamisierung" 207,97 € welche von meiner Pension monatlich einbehalten und auf das Rentenkonto meiner Ex-Frau abgeführt werden.

Gruß
moniire
Antworten