Lange Haare bei Männern

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lange Haare bei Männern

Beitrag von Mikesch »

In meiner Jugend waren lange Haare in...
Vorurteile gegenüber langhaarigen Männern gab es schon immer, so musste unser Staat reagieren, sein Ansehen könnte ja beschädigt werden.

Zuerst kam der Haarnetzerlass, dann der Blendnackenerlass für Polizei, BGS und Zoll auch heute noch (nun nicht mehr rechtswirksam) gültig.
Die Mode hat sich gewandelt, heute trägt kaum ein Mann noch lange Haare, die Erlasse sind eigentlich Makulatur.
Vielleicht hatte deshalb das Bundesverwaltungsgericht in Berlin ein einsehen und beschied, dass eine Einschränkung diesbezüglich mit den Grundrechten nicht vereinbar ist.

Az.: 2 A 10239/04 bezüglich eines langhaarigen Polizisten

Eine nach 30 Jahren späte Genugtuung :wink:

Zeigt aber auch die Relativität von vermutlichem Recht :wink:
Wo kein Kläger da kein Richter...
Als Steiff-Tier trage ich selbst heute noch mehrere Knöpfe im Ohr (ein Verbot ist durch das Verfassungsgericht abgesegnet), trug bis 1991 (dann spielten mir die Hormone übel mit) einen Pferdeschwanz bis zum Austrittspunkt der Stoffwechsel-Abfallprodukte.
Für meine heutige Vollglatze hätte ich mir damals ein Diszi eingefangen.

Bekloppte Welt :wink:
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

@Mikesch, ein paar Fotos von dir würden meinen Büroalltag wahrscheinlich etwas erhellen :D
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

enjoylive hat geschrieben:@Mikesch, ein paar Fotos von dir würden meinen Büroalltag wahrscheinlich etwas erhellen :D
Ok, ok...
Nur für euch, so als Vorstellung, damit bin ich nun ein offenes Buch :wink:
Die Qualität der Bilder ist nicht immer astrein, da ich sie scannen musste und zum Teil halt alt sind.
Das sind die, die ich so gerade gefunden hatte. War auch für mich wieder mal interessant, wie man sich im Laufe eines Lebens verändert.
http://www.deinklick.de/images/mikesch/
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Süße Hunde ;)

Viele Grüße
Angelfire

P.S. für enjoylife, ich bin vor Mitternacht hier :) :) :)
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
asphaltcowboy
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 12. Dez 2005, 07:18
Behörde:
Wohnort: Hessen

Beitrag von asphaltcowboy »

Hallo Mikesch,
du hast aber Mut, dieser Bilder hier zu zeigen :lol:
Nicht wegen des Outings, wegen der Bilder *brüll* :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

asphaltcowboy hat geschrieben: du hast aber Mut, dieser Bilder hier zu zeigen :lol:
Mit dem Alter gewachsenes Selbstbewusstsein...
...oder was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert :wink:

#Angelfire
Süsse Hunde
Google mal unter Kuvazs :wink:
Die sehen so süss aus, aber eigentlich sind das Waffen.
Erwerbsabratungsfaktor (1-10): 10!
Sie sind so lieb wie süss, aber nur Ihrem Rudel und durch den Herrn als Freunde gekennzeichnete gegenüber, Herdenschutzhunde halt...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Also die Hunde die ich gesehen habe waren Golden Retriever ;) Und das sind keine Hunde, sondern Katzen ;)

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Angelfire hat geschrieben:Also die Hunde die ich gesehen habe waren Golden Retriever ;)
Warum hält jeder diese putzigen Viecher für Golden Retriever?
Das sind Kuvasz, Rüde Stockmaß 95cm, 80 kg!
Wenn das Golden R sind, übernimmst Du den Blutzoll?
War bisher ja nur eine abgebissene Hand und drei zernagelte Arme und nur weil das Viech gute Laune hatte.
Die abgebissene Hand kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren, da mir einer an die Wäsche wollte, die zernagelten Arme sind mir absolut peinlich, aus Hundsicht zwar verständlich, trotzdem...
Als der Rüde 3 Jahre alt war sollte er nur "sitz" machen, daraus entstand ein 20minütiger Machtkampf. Erst als ich ihn wirklich platt, sprich aus dem tiefsten Inneren töten wollte, hat er dies erkannt, sich unter geordnet und wir waren dann die dicksten Freunde.

P.S. Es wurden Golden mit Kuvasz gekreuzt, damit die Golden so schön hell wurden, damit aber auch Genmaterial vom Kuvasz. So wurde in Ausnahmefällen aus dem vermeintlichen Familienhund Golden R eine Waffe.
Kuvasz sind zum Schutz ihres Rudels gezüchtet, wenn sie beschützen, haben sie nur eines im Kopf, TÖTEN!
Als ich die Viecher erwarb, wusste ich das nicht, sah nur diese putzigen weissen Knäuel, der Züchter hat auch nix gesagt...
Die Viecher werden heute in der Schweiz zum Kampf gegen Wölfe eingesetzt.
Wirklich, die Viecher haben in unserer Zivilisation nichts verloren!!
Das sind die liebsten, zärtlichsten und treuesten Viecher ihrem Rudel gegenüber, aber alles was aussen steht...
Gefährlich ist auch, man kann sie nicht einschätzen, kein Knurren, kein Gebell, kein ziehen von Lefzen, sie greifen einfach an, am besten direkt an die Kehle.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten