Dpl.-verwaltungswirt - Chancen/Perspektiven nach dem Studium

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mephisto30
Beiträge: 1
Registriert: 9. Aug 2009, 14:24
Behörde:

Dpl.-verwaltungswirt - Chancen/Perspektiven nach dem Studium

Beitrag von mephisto30 »

Liebe Forumisten,
ich werde bald mein Studium abschließen. Mein Dienstherr hat mir zwar die Übernahme in ein Angestelltenverhältnis angeboten, allerdings würde ich perspektivisch gern bei einer anderen Behörde arbeiten. Wie stehen die Chancen mit 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung eine neue Stelle als Verwaltungswirt zu bekommen? Es muss nicht zwingend eine Beamtenstelle sein.
Hat jemand eventuell Erfahrungen/Informationen, wie viele Bewerbungen auf eine Stellenausschreibung eingehen? Wie wichtig ist dabei die Abschlussnote?
Ich würde gern weiterhin in Ostdeutschland/ Berlin arbeiten, wäre aber innerhalb dieser Region mobil. Wink
Vielen Dank!
Antworten