Kommunenwechsel

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

annafragt
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2021 08:31
Behörde:

Kommunenwechsel

Beitrag von annafragt » 13.06.2021 08:41

Guten Morgen zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mich bei einer anderen Kommune veworben und habe dort auch eine Zusage für die Stelle erhalten auf die ich mich beworben hatte.
Seitens der Kommune wird aktuell meine Personalakte bei meiner aktuellen Kommune angefordert.
Wie es so ist, habe ich gestern durch Zufall von einer Stellenausschreibung bei einer weiteren Kommune erfahren, auf welche ich mich gern bewerben würde, da diese Stelle für mich perfekt wäre.
Es ist ja zunächst nur eine Bewerbungen, aber muss ich etwas beachten?
Wenn parallel der Prozess bei der Kommune weiterläuft, wo ich bereits die Zusage habe? Gibt es da einen Punkt an dem es "zu spät" sein wird um einen Rückzieher zu machen? Oder kann man dort einfach mitteilen, dass man kein Interesse mehr hat?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Bruce Springsteen
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2014 17:18
Behörde:

Re: Kommunenwechsel

Beitrag von Bruce Springsteen » 22.06.2021 22:24

Um es kurz zu machen.. nein, es gibt keinen Zeitpunkt.

Werbung