Lehrer*innnen gesucht

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Alina Stehle
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021 15:32
Behörde:

Lehrer*innnen gesucht

Beitrag von Alina Stehle » 19.04.2021 10:13

Hallo zusammen,

ich bin Alina vom Hamburger Verein Visions for Children e.V. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Schaffung verbesserter Lernbedingungen und Bildungsqualität an Schulen in Afghanistan und Uganda. In diesem Jahr startet nun auch unser erstes Inlandsprojekt für Aufklärungsarbeit an Hamburger Schulen und dafür suchen wir derzeit noch nach Unterstützung durch Lehrkräfte:
Ziel des neuen Projektes ist es, bereits bei Schüler*innen der 8.-10. Klassen auf entwicklungspolitische Themen aufmerksam zu machen und hierfür Interesse und Bewusstsein zu schaffen. Mit einem Vergleich zwischen Deutschland und Afghanistan sollen sich die Schüler*innen mit ihren Altersgenossen in Afghanistan einfacher identifizieren können, Ursachen für Konflikte, Flucht und Migration besser verstehen und das hiesige Recht auf Bildung und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten stärker wertschätzen.
Für das Vorhaben ist die Erstellung von spannendem und didaktisch gut aufbereitetem Unterrichtsmaterial enorm wichtig. Dafür suchen wir nach engagierten Lehrer*innen, die Interesse haben im Rahmen eines Konzeptions-Workshops ihre Ideen, Kenntnisse und Erfahrungen mit uns zu teilen und sich einzubringen!
Bei Interesse oder Rückfragen schreibt uns gern an info@visions4children.org
Mehr zu unserer Arbeit im Ausland erfahrt ihr auch hier: www.visions4children.org

Werbung